Intelligente Firewall mit automatischen Updates Silver Server präsentiert dynamische Lösung beim Schutz vor Viren, Spam und unerwünschten Gästen

Wien (OTS) - Interne Netzwerke sollen intern bleiben. Und gegen grassierende Viren, heimtückische Trojaner oder Unmengen von Spam-Mails will man gefeit sein. Diese Sicherheitsanforderungen waren bislang immer mit statischen Lösungen verbunden: Firewalls, die nach ihrer Installierung unverändert blieben, während im Netz längst wieder neue Bedrohungen lauerten. Wer aufrüsten wollte, musste in neuere Firewall-Versionen investieren. Ein Fass ohne Boden tat sich auf.

Ein Umstand, dem der unabhängige Internet Provider Silver Server jetzt mit dem Launch einer neuen, dynamischen Firewall-Produktreihe beikommt.

Silver:Firewall:Office, Silver:Firewall:Professional und Silver:Firewall:Enterprise heißen die drei - abhängig von der Bandbreite der vorhandenen Leitung - Schutzfunktionen, die das bisherige, statische Prinzip der Firewalls über den Haufen werfen. Denn die Silver:Firewalls wachsen, bildlich gesprochen, von selbst in die Höhe. Durch ein automatisches Update neuester Firewall-Software und -Signaturen.

Zum Einsatz kommt dabei Hardware der neuesten Generation. Produkte des Herstellers ZyXEL, die über Unified Threat Management (UTM) verfügen. Je nach Bandbreite der Leitung stehen die Modelle ZyWALL 5 (für 2 Mbit), 35 (für 4 Mbit) oder 70 (für 16 Mbit) zur Verfügung. Damit lassen sich nahezu alle erdenklichen Gefahrenquellen für Computer eliminieren, beinhaltet UTM doch Antivirus, Antispam, Schutz vor fremden Zugriffen, Content Filter uvm.

Die Hardware wird von Silver Server in enger Absprache mit dem Kunden konfiguriert und gewartet. Seitens des Kunden braucht des daher kein spezielles Know-how. Er profitiert von einer technisch-schnellen und einfachen Lösung, die ihm bestmögliche Sicherheit und permanente State-of-the-Art-Software bietet.

Silver Server GmbH, Bert Estl
Lorenz Mandl Gasse 33/1, A-1160 Wien
Telefon: + 43 1 4933256 - 152, E-Mail: press@sil.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SIV0001