Außenministerin und Vorsitzende des Rates der Europäischen Union, Ursula Plassnik, kondoliert polnischem Außenminister

Brüssel (OTS) - Außenministerin und Vorsitzende des Rates der Europäischen Union, Ursula Plassnik, kondolierte in einem Schreiben dem polnischen Außenminister Stefan Meller anlässlich des Unglückes am Messegelände in Chorzów: "Mit großem Schock habe ich die Nachricht von diesem tragischen Unglück erfahren. Ich möchte Dir und dem ganzen polnischen Volk im Namen der Präsidentschaft der Europäischen Union und in meinem eigenen Namen in diesen Stunden der großen Trauer mein tiefes Mitleid zum Ausdruck bringen", so die Außenministerin.

Außenministerin Plassnik bat ihren Amtskollegen auch "den Familien und Angehörigen der Opfer dieser schrecklichen Katastrophe, die so viele Menschen mitten aus dem Leben gerissen hat, unsere ganz besondere Anteilnahme an ihrem Schmerz und ihrer Trauer zu übermitteln".

Rückfragen & Kontakt:

Außenministerium
Presseabteilung
Tel.: ++43 (0) 50 1150-3262, 4549, 4550
Fax: ++43 (0) 50 1159-213
abti3@bmaa.gv.at
http://www.aussenministerium.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA0002