T E R M I N E

(5. Woche vom 30.1. bis 5.2.2006)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 30. Jänner 2006
09:30 Pressegespräch mit StS Franz Morak anlässlich der "ARCO 2006" (Cafe Atelier, Augustinerstraße 1, 1010 Wien)

09:30 BM DI Josef Pröll bei der Eröffnung der EU-Konferenz

"Umweltfreundlich Reisen in Europa - Herausforderungen und Innovationen für Umwelt, Verkehr und Tourismus" (Hofburg, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM Maria Rauch-Kallat anlässlich der Präsentation des neuen Frauengesundheitsbuchs des Kneipp Verlages "Frauen das große Gesundheitsbuch" (Pressezentrum Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 BM Günther Platter und LH-Stv. Dr. Wilfried Haslauer bei der Kommandoübergabe des Militärkommandos Salzburg (Rainerkaserne, Glaserbach, Salzburg)

11:30 Referat von StS Dr. Alfred Finz bei der Konferenz "Finance and Banking Modernisation in Central and South East Europe" in Sofia/Bulgarien

12:30 Gespräch zwischen Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel, EU-

Ratsvorsitzender und dem rumänischen Ministerpräsidenten Calin Popescu-Tariceanu; im Anschluss ca. 14:30 Uhr Pressekonferenz (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

17:00 MEP Agnes Schierhuber beim Wahlauftakt der Exekutive für die Personalvertreterwahlen (Haus 2.1, Ferstlergasse 4, 3109 St. Pölten)

18:00 Vortrag von StS Mag. Helmut Kukacka zum Thema "Zukunft der ÖBB" im Zigarrenklub (Neulinggasse 37, 2. Stock, 1030 Wien)

18:00 MEP Agnes Schierhuber beim Festakt anlässlich der

Vorsitzübernahme NÖ's im Bundesrat und in der Landeshauptmännerkonferenz (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien)

19:00 BM Dr. Martin Bartenstein und StS Franz Morak eröffnen das "Design-Forum" (Museumsquartier, Ovalhalle/Arena, Museumsplatz 1, 1070 Wien)

19:00 Podiumsdiskussion mit ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer zum

Thema "Österreichs Vorsitz in der EU - Nutzen für die österreichische Wirtschaft" (Lininger-Center, Franz Kollmann-Straße 2/7, 3300 Amstetten-Ost)

21.00 StS Dr. Alfred Finz besucht den Jägerball (Hofburg, 1010 Wien)

BM Dr. Ursula Plassnik beim Rat Allgemeine Angelegenheiten und Außenbeziehungen in Brüssel

BM Dr. Martin Bartesntein beim Allgemeinen Rat TOP "WTO" in Brüssel

DIENSTAG, 31. Jänner 2006
09:00 Referat von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema

"Dienstleistungsrichtlinie - für mehr Wachstum und Beschäftigung?!" beim Europasymposium der Fraktion Christlicher Gewerkschafter Steiermark (Arbeiterkammer, Strauchergasse 32, 8020 Graz) 10:00 Pressekonferenz mit BM Maria Rauch-Kallat anlässlich der Infokampagne zum Thema Knochen "Initiative Lebensbasisknochen" (Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Martin Bartenstein anlässlich der "Eröffnung der österreichischen Tourismusbörse" gemeinsam mit Dr. Arthur Oberascher und anschließendem Messerundgang (Neue Messe Wien, 1020 Wien)

15:00 BM Elisabeth Gehrer beim Ausschuss ITRE im Europäischen Parlament in Brüssel

19:00 StS Franz Morak besucht die Vorstellung "Idemeneo" (Theater an der Wien, 1060 Wien)

BM DI Josef Pröll beim Ausschuss Fischerei und Umwelt in Europäischen Parlament in Brüssel

BM Dr. Ursula Plassnik bei der Afghanistan-Konferenz in London

MITTWOCH, 1. Februar 2006
10:30 Gespräch zwischen BM Dr. Martin Bartenstein und dem Präsidenten der OPEC Edmund M. Daukoru; im Anschluss Pressekonferenz (BMWA, Stubenring 1, 1010 Wien)

11:00 BM Liese Prokop eröffnet die Fotoausstellung "Das sichtbare Unsichtbare" (Vienna International Centre, Wagramer Straße 5, 1220 Wien)

14:00 BM Elisabeth Gehrer und BM Dr. Martin Bartenstein bei der Gleichenfeier anlässlich des Neubaus des "Haus der Forschung" (Sensengasse 1-3, 1090 Wien)

StS Franz Morak bei der Veranstaltung "The Microsoft Government Leaders Forum-Europe" in Lissabon (bis 2.2.)

Miniplenum im Europäischen Parlament in Brüssel

DONNERSTAG, 2. Februar 2006
09:00 BM Dr. Martin Bartenstein bei der Eröffnung des "3.

Internationalen Management und Consulting Congresses" gemeinsam mit Präs. Veit Sorger und Francis Ford Coppala (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien)

10:00 Ministerrat unter Leitung von BK Dr. Wolfgang Schüssel; im Anschluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, 1010 Wien, Ballhausplatz 2)

15:00 Pressegespräch mit BM DI Josef Pröll zum Thema "Rind und

Schwein mit Stammbaum" gemeinsam mit ÖKR Ing. Josef Braunshofer, Obmann der ÖFK, Johann Kaufmann, Obmann-Stv. der ÖFK und Dr. Andreas Moser, Geschäftsführer der ÖFK (Schlachthof Menzl, Dorf a. d. Enns 30, 4431 Haidershofen)