Firmenjubiläum carpe diem Sprachreisen

Wien (OTS) - Wien (ots) - Passend zum 15jährigen Firmenjubiläum hat carpe diem sein Angebot für Sprachreisen kräftig ausgeweitet. Mit Russisch, Portugiesisch und Mandarin (Chinesisch) werden gleich drei neue Sprachen präsentiert. Dadurch erweitert sich das Angebot des Sprachreise-Spezialisten auf insgesamt sieben Sprachen, 20 Länder und 85 Destinationen weltweit. Insbesondere für die touristisch
sehr interessanten neuen Zielorte St. Petersburg, Moskau, Lissabon und Peking erwartet der Veranstalter gute Buchungszahlen. Ferner versucht das Unternehmen, mit einem deutlich ausgeweiteten Angebot für das Segment der Schüler- und Business-Sprachreisen den positiven Buchungstrend aus dem Vorjahr zu bestätigen.

carpe diem offeriert als weitere neue Reiseziele in 2006 Swieqi (Malta), Galway (Irland), Palma de Mallorca und St. Anne (Guadelope).Die beliebtesten Zielorte für Englisch waren im vergangenen Jahr Malta, London und Sydney. Für Französisch lag der Süden Frankreichs mit Nizza, Montpellier und Antibes in der Gunst der Kunden weit vorne. Spanischlernende zog es vorwiegend nach Málaga, Barcelona und Guatemala. Und wer schließlich ein Faible für Italienisch hatte, der ging meistens in die Hauptstadt der Toskana, nach Florenz, zum Italienischkurs.

Auch für das Jahr 2006 erwartet das Wiener Unternehmen wieder mit großem Abstand die meisten Buchungen für den englischen Sprachraum. Etwa gleich auf folgen dann im Buchungsinteresse der Kunden die Sprachen Spanisch und Französisch sowie Italienisch.
carpe diem Sprachreisen bietet insgesamt vier Kataloge zum Thema Sprachreisen an: "Sprachreisen für Erwachsene", "Sprachreisen für Jugendliche", "Sprachtraining für den Beruf" und "Gap Year - Language Year & Work Experience".

carpe diem Sprachreisen GmbH, Leitermayergasse 43/3, 1180 Wien
Tel.: 01-817 37 80 -0, Fax: 01-817 37 80 26
www.carpe.at, www.gapyear24.com , www.tuttolingua.at
Martin Martschnig (mmartschnig@carpe.at), Tel.: Dw 24