Bundesheer beweist Kompetenz und Einsatzbereitschaft

LR Schwärzler: Wichtiger Beitrag zur Sicherheit bei Großveranstaltungen

Hohenems (VLK) - Mit mobilen Radaranlagen unterstützt das österreichische Bundesheer derzeit von Vorarlberger Boden aus die Luftraumüberwachung rund um das Weltwirtschaftsforum in Davos. Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler besuchte heute, Donnerstag, in Begleitung von Militärkommandant Gottfried Schröckenfuchs die Anlage am Flugplatz Hohenems, um sich über den Einsatz der dort stationierten Soldaten zu informieren.

Durch die Unterstützung der Schweizer Armee leistet das österreichische Bundesheer einen wichtigen Beitrag zur Gewährleistung der Sicherheit durch grenzüberschreitende Zusammenarbeit. LR Schwärzler: "Damit beweist das Bundesheer seine Einsatzbereitschaft und hohe Kompetenz in Überwachungsaufgaben."

Rückfragen & Kontakt:

Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVL0006