Volksbank-Winter-"Olympiade" mit 1300 Teilnehmern

Volksbank Kufstein ist Gastgeber des Wintersport-Großevents

Wien (OTS) - Die Region Kufstein hat "Snow-Fever". Dafür sorgen die 35. Schimeisterschaften der österreichischen Volksbanken vom 27. bis 29. Jänner 2006. Die Volksbank Kufstein ist zum dritten Mal nach 1974 und 1987 Gastgeber dieses Volksbank-Sport-Großevents.

Mehr als 800 aktive Volksbank-Mitarbeiter und 450 Begleitpersonen aus allen Teilen Österreichs sowie von den ÖVAG-Tochterbanken in Tschechien, der Slowakei, Slowenien, Kroatien und Ungarn werden zu den Volksbank-Winterspielen erwartet. Die Teilnehmer werden zu vier Bewerben antreten: Riesentorlauf, Snowboard, Langlauf und Eisstockschießen.

Franz Klammer und Gerhart Lippert zu Gast bei der Volksbank-Olympiade

Schilegende Olympiasieger Franz Klammer, Volksbanken- "Botschafter" im TV, im Radio und bei Events - wird sowohl auf der Piste als auch beim Schiball anwesend sein. Klammer wird zusammen mit dem bekannten Schauspieler Gerhart Lippert die Hauptpreise der Charity-Tombola überreichen. Der Reinerlös der Tombola fließt an die Kinderkrebshilfe Tirol und an die Franz Klammer Foundation.

Impulse für die Wirtschaft

Als Mit-Organisator und Gastgeber setzt die Volksbank Kufstein mit diesem Event wichtige Impulse für die regionale Wirtschaft. Dazu der Präsident des Volksbankenverbands ÖGV, KommR Dir. Dkfm. Werner Eidherr: "Nach den Golf- und Tennismeisterschaften im Jahr 2005 setzen wir mit den 35. Volksbanken-Schimeisterschaften im Rahmen unseres 100-Jahr-Jubiläums ein weiteres Highlight. Immerhin erwarten wir zu den Winterspielen der Volksbanken rund 2.500 Nächtigungen und damit geschätzte 300.000 Euro zusätzliche Kaufkraft für die Region."

Termine und Locations

Freitag, 27. Jänner, Schauplatz Söll: 10.30 Uhr Snowboard bei der Keat-Abfahrt,
13.00 Uhr Langlauf beim Knollnfeld.
Ab 19.00 in Kufstein, Unterer Stadtplatz: Offizielle Eröffnung, Siegerehrung für Snowboard und Langlauf, Open Air-Disco
Samstag, 28. Jänner, Schauplatz Eisarena Kufstein und Hallo Du in Ebbs: ab 08.00 Eisstock-Turnier; Schauplatz Söll/Keat-Abfahrt ab 10.00 Uhr Riesentorlauf Alpin.
Ab 20.00 Uhr im Stadtsaal Kufstein großer Volksbank-Schiball und Siegerehrung.
Tombola zugunsten der Kinderkrebshilfe. Musik: "ATS & friends".

Österreichischer Genossenschaftsverband
Dr. Hermann Fritzl
Mail: hermann_fritzl@oegv.volksbank.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GVB0001