Hilfswerk Austria: Monika Primenz ist neue Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit

Wien (OTS) - Mag. Monika Primenz, 32, übernahm mit Jänner 2006 die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit des Hilfswerk Austria. Die gebürtige Wienerin zeichnet in dieser Funktion für die strategische Planung und Umsetzung der internen und externen Kommunikation der Non-Profit-Organisation verantwortlich. Zuvor war die Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien für die Öffentlichkeitsarbeit des Kunststoffherstellers Borealis in Österreich zuständig.

Das Hilfswerk Austria ist eine international tätige humanitäre Organisation, die als Teilverein des Österreichischen Hilfswerks weltweit den zivilen Opfern von Kriegen und Umweltkatastrophen hilft sowie Entwicklungszusammenarbeit leistet. Die 70 MitarbeiterInnen (davon 50 im Ausland) betreuen derzeit mit einem Programmvolumen von rund 8 Mio. Euro Projekte in über 25 Ländern. Damit gehört das Hilfswerk Austria zu den größten österreichischen Trägerorganisationen für Entwicklungszusammenarbeit und Osthilfe.

Mag. Monika Primenz
E-Mail: primenz@hwa.or.at

Dr. Heidi Burkhart
E-Mail: burkhart@hwa.or.at