euro adhoc: P&I Personal & Informatik AG / Gewinne / Jahresziel 2005/2006 bei P&I nach neun Monaten übertroffen (D)

24.01.2006

Ein Übertreffen des Jahresziels bereits nach neun Monaten (1. April bis 31. Dezember 2005) verkündet die P&I Personal & Informatik AG:

Das Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) wurde in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005/2006 um 3,1 Millionen Euro auf 7,1 Millionen Euro gegenüber dem ver-gleichbaren Vorjahreszeitraum gesteigert. Geplant hatte der Wiesbadener Software-Spezialist für die Personalwirtschaft 6 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2005/2006 (1. April 2005 bis 31. März 2006). Das Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) stieg von 6,5 Millionen Euro auf jetzt 9,5 Millionen Euro. Das Konzernergebnis nach DFVA/SG betrug 5,0 Millionen Euro im Ver-gleich zu 2,3 Millionen Euro im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie hat sich mit 65 Cent gegenüber dem Vorjahr um 35 Cent verbessert.

Grund für das gute 9-Monatsergebnis sind Effizienzsteigerungen in Vertrieb und Verwaltung. Nach Plan entwickelte sich der Konzernumsatz mit einem Zuwachs um 10,9 Prozent auf 36,2 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 32,7 Millionen Euro). Als Wachstumstreiber erwies sich hier-bei das Auslandsgeschäft mit einer Steigerung um 54,2 Prozent.

Für das Geschäftsjahr 2005/2006 erwartet der Vorstand für den Umsatz eine Zielerreichung von mehr als 49 Millionen Euro. Im Ergebnis sind weitere Verbesserungen möglich, jedoch noch offen. Hier erwartet der Vorstand der P&I das Ergebnis mindestens halten zu können.

Das detaillierte 9-Monatsergebnis wird die P&I AG am 9. Februar 2006 veröffentlichen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 24.01.2006 13:29:16

Emittent: P&I Personal & Informatik AG
Kreuzberger Ring 56
D-65205 Wiesbaden