Mag. Christian Zwickl-Bernhard neuer Generalsekretär der Siemens AG Österreich

Wien (OTS) - Mit 1. Jänner 2006 hat Mag. Christian Zwickl-Bernhard (48), der bisherige Leiter des Bereiches Logistics and Assembly Systems (L&A), die Funktion des Generalsekretärs der Siemens AG Österreich übernommen.

Zwickl-Bernhard ist Absolvent der Studienrichtungen Mathematik und Philosophie und begann seine berufliche Laufbahn zunächst als Assistent am Mathematischen Institut der Universität Salzburg. 1986 wechselte er zur Programm- und Systementwicklung (PSE) bei Siemens in Salzburg und war für die Themenbereiche Design (CAD), Umwelt-Informationssysteme sowie Prozess- und Unternehmensberatung verantwortlich. 1998 wechselte Zwickl-Bernhard nach Ungarn und übernahm die Geschäftsführung und Neuausrichtung der Sysdata Kft. in Budapest. Im Jahr 2001 ging er nach Hamburg, um die Integration von bbcom in die PSE zu gestalten. Seit Oktober 2004 leitete Zwickl-Bernhard den Bereich Logistics and Assembly Systems (L&A) in Wien.

Harald Stockbauer
Konzernpressesprecher
Siemens AG Österreich
E-Mail: harald.stockbauer@siemens.com