Mohaupt: Das österreichische Pflegesystem entspricht den verlangten Anforderungen!

Kein Änderungsbedarf gegeben

Wien (OTS) - "Das österreichische Pflegesystem ist hervorragend
und entspricht den Anforderungen", so Ing. Wilhelm Mohaupt, Bundesobmann-Stellvertreter des Österreichischen Seniorenbundes, zur aktuellen Diskussion. "Ich sehe absolut keinen Änderungsbedarf und bin hier auf einer Linie mit ÖVP-Sozialsprecher Walter Tancsits."

"Die Finanzierung unseres ausgezeichneten Pflegesystems ist langfristig gesichert. Es besteht derzeit überhaupt keine Veranlassung, daran etwas zu ändern", so Mohaupt weiter. Während in Deutschland die dort bestehende Pflegeversicherung stark umstritten ist, und bereits Stimmen laut werden, diese wieder abzuschaffen hat sich das in Österreich bestehende System klar bewährt.

"Unsere Bundesregierung ist Garant dafür, dass die Pflege in Österreich auch in Zukunft allen Anforderungen gerecht wird und die ältere Generation auch darauf vertrauen kann", so Mohaupt abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Seniorenbund
Mag. Michael Schleifer
Tel.: (01) 40126/154

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SEN0001