Pianist Rudolf Buchbinder im Ö1-"Journal zu Gast" am 21.1.

Wien (OTS) - Der österreichische Pianist Rudolf Buchbinder ist am Samstag, den 21. Jänner bei Susanna Dal Monte im "Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Buchbinder zählt seit Jahrzehnten zu den gefeierten Klaviervirtuosen des internationalen Klassikmarktes. Beethoven, Schubert und vor allem Mozart sind die Eckpfeiler seiner Karriere. Als Mozartinterpret wird Buchbinder im heurigen Jubiläumsjahr anlässlich des 250. Geburtstages des Komponisten auch in Österreich besonders präsent sein. Susanna Dal Monte spricht mit Rudolf Buchbinder über Mozart, Auswüchse des Amadeus-Kults aber auch Chancen, die das Mozartjahr bringen kann.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: (01) 501 01/18050
isabella.henke@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0001