Die Hochzeit des Figaro - Wir trauen uns!

Eine private Idee und eine private Umsetzung, abseits der offiziellen Feierlichkeiten

Wien (OTS) - Friseure sind wir keine, aber trotzdem haben wir uns entschlossen am 250. Jubeltag des Wolfgang Amadeus Mozart zu heiraten. Am 27.1.2006 ist es ja soweit. Und wir heiraten um 17.56 (seinem Geburtsjahr). Weil wir uns keinen besseren Ort vorstellen konnten, heiraten wir vor der Wiener Staatsoper. Natürlich in Original-Kostümen! Eine Kutsche wird uns hinführen und nach der Zeremonie über die Ringstrasse ins Universitätsbräu fahren, wo das Fest dann weitergeht. Ein Pianist wird vor der Oper die "Kleine Nachtmusik" intonieren und natürlich auch Ausschnitte aus der "Hochzeit des Figaro". Ein sensationeller Pater wird uns den "Segen" geben. Die Zauberflöte werden wir dann später auspacken. Vor der Oper wird ein Mozart-Punsch serviert, im Uni-Bräu ein Mozart-Menü.

Als Trauzeugen konnten wir die ehemalige Miss Austria, Silvia Hackl, samt den vorjährigen Mister Austria gewinnen. Wer sind WIR? Wir, 2 WienerIn - das sind Beatrice Hirnschrodt, 27, Publizistin und Psychologie-Studentin, und Hannes Naderhirn, 45, selbstständiger Unternehmer, und WIR haben uns vor 18 Monaten zufällig in Kolumbien kennengelernt und uns entschlossen zu heiraten. Das haben wir auf Tobago gemacht (die Behörden sind dort ein wenig nachlässig), daher vollziehen wir unsere Hochzeit nochmals am 250. Geburtstag des Wolferl Amadeus, der mit dieser unkonventionellen, privaten und spontanen Idee sicherlich seine Freude gehabt hätte.

Schauen Sie vorbei, Dosen werden keine an die Kutschen angehängt, jedoch ein Sack voller Mozartkugeln. Es gibt auch Mozarttaler zum Zahlen und anschliessend als "Amuse Gueule" eine Mozartwurst. Alles andere ist noch ein Geheimnis, weil wir uns mit dem Meister noch besprechen wollen.

Außerdem ist es Start unserer Hochzeitsagentur, die Menschen, die sich trauen wollen, mit besonderen, kreativen Ideen "beglücken" möchten. Und erreichen können Sie uns unter www.ehestart.de

Beatrice Hirnschrodt und Hannes Naderhirn
Fragen unter +43-650-4536116
naderhirn@networld.at