Informelles Treffen der Minister für Beschäftigung und Soziales vom 19. bis 21.1.2006 in Villach

Wien (OTS) - Donnerstag, 19. Jänner 2006

12.30 Uhr
Treffen der EU-Troika mit dem Europäischen Parlament und der Social Plattform unter dem Vorsitz von Bundesministerin Ursula Haubner im Congress Center Villach (Gottfried-von-Einem-Saal, 1. Stock)

13.45 Uhr
Übergabe einer Zukunftsbotschaft von Kärntner Kindern an den EU-Vorsitz Congress Center Villach (Erdgeschoss Foyer)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

14.00 Uhr
Treffen der EU-Troika mit Europäischen Sozialpartnern unter dem Vorsitz von Bundesminister Martin Bartenstein im Congress Center Villach (Gottfried-von-Einem-Saal, 1. Stock)

16.30 Uhr
PRESSEKONFERENZ mit Bundesministerin Ursula Haubner, Bundesminister Martin Bartenstein, EU-Kommissar Vladimír Spidla, Vertretern der Sozialpartner und NGO im Congress Center Villach Präsidentschaftsbriefingraum, Erdgeschoss (Sprachen:
deutsch/englisch/französisch)

18.45 Uhr
Eintragung in das Goldene Ehrenbuch der Stadt Villach durch Bundesministerin Ursula Haubner, Bundesminister Martin Bartenstein, EU-Kommissar Vladimír Spidla und den Vorsitzenden des Ausschusses des Europäischen Parlaments für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten Jan Andersson im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Villach Helmut Manzenreiter im Hotel Warmbaderhof (Villach) FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

19.00 Uhr
Offizielle Begrüßung der Ministerinnen und Minister durch Bundesministerin Ursula Haubner, Bundesminister Martin Bartenstein und den Bürgermeister der Stadt Villach Helmut Manzenreiter im Hotel Warmbaderhof (Villach) FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

Freitag, 20. Jänner 2006

9.00 Uhr
1. Arbeitssitzung zum Thema "Flexicurity - Flexibilität durch Sicherheit" unter dem Vorsitz von Bundesminister Martin Bartenstein im Congress Center Villach (Gottfried-von-Einem-Saal, 1. Stock) FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT / Tour de Table

12.00 Uhr
FAMILIENFOTO im Congress Center Villach (Erdgeschoss)

14.00 Uhr
2. Arbeitssitzung zum Thema "Die Soziale Dimension der Partnerschaft für Wachstum und Beschäftigung" unter dem Vorsitz von Bundesministerin Ursula Haubner im Congress Center Villach (Gottfried-von-Einem-Saal, 1. Stock)

17.00 Uhr
PRESSEKONFERENZ mit Bundesministerin Ursula Haubner, Bundesminister Martin Bartenstein und EU-Kommissar Vladimír Spidla im Congress Center Villach Präsidentschaftsbriefingraum, Erdgeschoss (Sprachen:
deutsch/englisch/französisch)

20.00 Uhr
Empfang, gegeben von Landeshauptmann Jörg Haider für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Medienvertreterinnen und Medienvertreter in der Schleppe Eventhalle (Klagenfurt)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

Samstag, 21. Jänner 2006:

10.00 Uhr
Besuch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Medienvertreterinnen und Medienvertreter bei Infineon Technologies Austria AG mit Präsentation und Führung
Für diesen Programmpunkt wird um Anmeldung bis 20.1.2006, 12:00 Uhr beim Akkreditierungsschalter im Congress Center Villach gebeten.

Bundespressedienst
Tel.: (01) 531 15 / 2424

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0002