CFO für Air Berlin

Berlin (ots) - Ulf Hüttmeyer (32), bisher Gruppenleiter Großkundenbetreuung bei der Commerzbank Berlin, übernimmt am 1. Februar 2006 die neu geschaffene Position des Chief Financial Officer (CFO) bei der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG. Der aus dem niedersächsischen Visbek stammende Hüttmeyer qualifizierte sich zunächst im dualen Studiengang an der Berufsakademie Vechta zum Betriebswirt (BA), Fachrichtung Bank, und schloss danach ein berufsbegleitendes Studium an der privaten Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Vechta als Diplom-Kaufmann ab.

Seine berufliche Laufbahn begann Ulf Hüttmeyer bei der Commerzbank Bremen als Analyst für Großkredite und Sonderfinanzierungen. Zunächst in dieser Funktion und dann als Relationship-Manager, zuständig für Transportation, war er anschließend dreieinhalb Jahre lang bei der Commerzbank South East Asia Ltd. in Singapur tätig und kam dann als Großkundenbetreuer für die Region Ost nach Berlin. Zu Beginn des Jahres 2005 wurde er zum Direktor ernannt. Unter anderem war er als Kundenbetreuer für Air Berlin tätig. Ulf Hüttmeyer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

(Foto ist auf Anforderung bei Air Berlin erhältlich)

Rückfragen & Kontakt:

Peter Hauptvogel
Director of Communications Air Berlin
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002