SPINDELEGGER:EU-RATSPRÄSIDENT SCHÜSSEL - GROSSER ERFOLG IN BRÜSSEL

Wien (ÖVP-PK) - Mit seiner Rede vor dem Europaparlament in Brüssel hat Bundeskanzler und EU-Ratspräsident Wolfgang Schüssel heute einmal mehr bewiesen, wie klar und kompetent er als Europapolitiker denkt und handelt. Die Europaparlamentarier wurden nicht zuletzt durch den großartigen Auftritt Schüssels heute davon überzeugt, dass im ersten Halbjahr 2006 ein Mann an der Spitze der Europäischen Union steht, der das Ruder fest in der Hand hält, der praxisorientiert ist, Zukunftsmodelle entwickeln kann und das Wohl der europäischen Bürgerinnen und Bürger stets im Auge behält. Das erklärte der außenpolitische Sprecher der ÖVP und ehemalige Europaabgeordnete Dr. Michael Spindelegger heute, Mittwoch. ****

Das Europa der Bürger, das europäisches Lebensmodell stehen im Vordergrund der Ratspräsidentschaft Österreichs. Wir nehmen die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ernst und arbeiten dafür. Das hat Dr. Schüssel mit seiner heftig akklamierten Rede in Brüssel bewiesen und klar gemacht. Er weiß um die soziale Dimension Europas und arbeitet daran, die Vertrauenslücke zu schließen, die da und dort besteht, so Spindelegger weiter. "Der Arbeitsmarkt, die Jobmaschine, wird angekurbelt. Denn Wolfgang Schüssel und mit ihm die gesamte Bundesregierung weiß, wie wichtig es ist, dass die Menschen in Europa Arbeit haben. Europa ist bei Schüssel und seiner Mannschaft in guten Händen - das wissen wir schon lange, die EuropaparlamentarierInnen spätestens seit heute!"
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs