Vergoldete Bio-Weine!

Neuerlich Erfolg für das burgenländische Weingut Michlits - MEINKLANG bei weltgrößtem Bio-Weinbewerb.

Nürnberg, Pamhagen (OTS) - Auf der Nürnberger "Bio-Fach" - der Weltleitmesse für Bio-Produkte - werden alljährlich die weltbesten Bio-Weine prämiert. Mit mehr als 770 eingereichten Proben war alles vertreten, was weltweit Rang und Namen in der Bio-Weinbranche hat. Werner und Angela Michlits gelang es diesmal gleich, insgesamt sieben Medaillen nach Österreich zu holen, drei davon in Gold. Mit drei gewonnenen Goldmedaillen zählt MEINKLANG damit neben Stellar Wines aus Südafrika und dem deutschen Weingut Zähringer zu den weltbesten Bio-Weingütern.

Und so beurteilte die Jury die "vergoldeten" MEINKLANG-Weine:

-MEINKLANG Zweigelt 2004

"Eine komplexe Nase von Beeren, Quitten, leicht würzig, eingebunden in ein zart wärmendes Duftbild. Im Mund entwickelt sich zur Weichheit der Tannine eine Fruchtnote von Waldbeeren, die in einer unglaublichen Länge fast nicht mehr vergeht."

-MEINKLANG Blaufränkisch 2003

"Tiefes Kirschrot; fruchtig-kerniges Bukett von reifen, roten Beeren, untermalt mit charmanter Würze und einem Hauch Paprika. Eine mineralische Fülle im Einklang mit ausgewogener Frische rundet das finessenreiche Gaumenspiel ab. Sanftes Tannin mit zartherbem Abgang."

-MEINKLANG Eiswein Weißburgunder 2003

"Ein goldfarbener Eiswein mit Aromen von gerösteten Mandeln und kleinen roten Äpfeln, dazu würziger Eichenhonig und ein Hauch Ingwer. Im Mund unglaublich dicht und cremig mit einer aromatischen Süße von fruchtigem Karamel."

Michlits/MEINKLANG ist mit 50 ha Rebfläche Österreichs führendes

Bio-Weingut. Seit kurzem ist es auch Demeter-zertifiziert. Dabei wird auf einen Mix aus bio-dynamischen Methoden und modernster Technik gesetzt. Außerdem werden die Arbeiten im Weingarten und Keller auf die Mond- und Gestirnskonstellationen abgestimmt. Einzigartig in der österreichischen Weinlandschaft ist auch die neu eingestellte Angus-Rinderherde. Diese gutmütigen Steppentiere sind nicht nur eine Bereicherung für das Landschaftsbild im Seewinkel, sondern versorgen auch gleich den eigenen Weingarten mit wertvollem Rindermist.

Infos: www.meinklang.at
Fotos:www.meinklang.at/downloads.html

Bezugsquellen:

Privatkunden: bundesweit im Bio-Fachhandel
Gastronomie: Fa. Morandell

und Degustations-Flaschen:
Purkarthofer, Public Relations,
Tel.: +43/664/4121491, office@purkarthofer.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0011