Informationstag zum Volontariatseinsatz bei Jugend Eine Welt!

Wien (OTS) - Jugend Eine Welt bietet jungen Menschen zwischen 19
und 35 Jahren die Möglichkeit zum freiwilligen Engagement in internationalen Projekten der Salesianer Don Boscos oder der Don Bosco Schwestern.
Für Interessierte an Jahreseinsätzen und am Zivilersatzdienst im Ausland stehen zwei Infotage zur Auswahl: Am 21. Jänner 2006 im Welthaus Innsbruck, Heiliggeiststr. 16/I, und am 4. Februar 2006 im Don Bosco Haus, St. Veit-Gasse 25, 1130 Wien. Genauere Informationen und Adressen sind unter www.jugendeinewelt.at, Volontariat, zu finden.

An diesen Infotagen bietet Jugend Eine Welt Einblick in Tätigkeiten und persönliche sowie organisatorische Voraussetzungen für das Volontariat.
Beide Infotage sind wie ein Seminar organisiert, anmeldepflichtig und dauern jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Voraussetzungen für den Einsatz: Eigenständige persönliche Vorbereitung, Teilnahme an den Vorbereitungseinheiten und am Entwicklungspolitischen Grundkurs, Kenntnis der jeweiligen Landessprache, Erfahrung in der Kinder- und Jugendbetreuung, medizinische Vorsorge, christliche Motivation und Offenheit für neue Erfahrungen. Anmeldeschluss ist für den Infotag in Innsbruck am 19. Jänner 2006 und für den Infotag in Wien am 02. Februar 2006!

Auf der Homepage von Jugend Eine Welt gibt es einen unverbindlichen Bewerbungsbogen, der als Anmeldeformular an Stefan Gusenleitner, Jugend Eine Welt, St. Veit-Gasse 25, 1130 Wien, Tel:
01/87839-524 oder volontariat@jugendeinewelt.at, zu senden ist. Auf Grundlage dieser Anmeldung erfolgt dann eine schriftliche Einladung zum Infotag. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Jugend Eine Welt - Don Bosco Aktion Austria
Mag. Sandra Jetzinger