T E R M I N E

(3. Woche vom 16. bis 22.1.2006)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 16. Jänner 2006
09:30 BM DI Josef Pröll bei der Eröffnung der Veranstaltung zu den

"Greening Events - Nachhaltigkeit in der EU- Präsidentschaft 2006" gemeinsam mit Herbert Aichinger, EU- Kommission, Generaldirektion (Konferenzräume der Hofburg, 1010 Wien)

11:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Martin Bartenstein und dem lettischen Wirtschaftsminister Krisjanis Karins (BMWA, Stubenring 1, 1010 Wien)

18:00 NR-Präsident Dr. Andreas Khol und BM Liese Prokop bei der Eröffnung der "Fotoausstellung Mauthausen" (Palais Epstein, Innenhof, Dr. Karl Renner-Ring 1, 1017 Wien)

18:00 Referat von ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer bei "Ich & Wir. Die Zivilgesellschaft von Morgen" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien)

BM Maria Rauch-Kallat bei der Pledging Conference - Internationale Geberkonferenz zur Vogelgrippe in Peking (bis 18.1.)

Plenum des Europäischen Parlaments (Straßburg)

DIENSTAG, 17. Jänner 2006
08:20 BM Elisabeth Gehrer bei der Eröffnung des 3. Internationalen Symposiums der "Austrian Proteomic Plattform" (Kongresszentrum, 6100 Seefeld)

09:30 BM Dr. Martin Bartenstein zu Arbeitsgesprächen in Berlin

11:15 Festrede von BM Dr. Martin Bartenstein anlässlich des Neujahrsempfang der Deutschen Telekom (Berlin)

15:00 BM Dr. Martin Bartenstein zu Arbeitsgesprächen in Straßburg (bis 18.1.)

14:00 Referat von ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer beim "ÖHV- Hotelierkongress" (Kongresshaus, 5760 Saalfelden)

15:00 Gespräch zwischen BM Dr. Ursula Plassnik und dem norwegischen Außenminister Jonas Gahr Store; im Anschluss findet eine Pressekonferenz statt (BMAA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

StS Franz Morak besucht das Philharmoniker-Konzert in Paris

Plenum des Europäischen Parlaments (Straßburg)

MITTWOCH, 18. Jänner 2006
11:00 StS Franz Morak verleiht den "Manes-Sperber-Preis" für Literatur an Karl-Markus Gauß (Jüdisches Museum, Dorotheergasse 11, 1010 Wien)

17:00 NR-Präsident Dr. Andreas Khol und ÖVP-Behindertensprecher

Abg.z.NR Dr. Franz-Joseph Huainigg laden zur Präsentation des Jugendbuches "Wer macht die Gesetze? Parlament und Politik in Österreich" (Parlament, Abgeordnetensprechzimmer, 1017 Wien) 19:00 Vortrag von BM Günther Platter zum Thema "Bundesheer und Wirtschaft" bei der Wintertagung des Güterverbandes Transportbeton Österreich (Aqua Dome Therme, Oberlängenfeld 140, 6644 Längenfeld) Plenum des Europäischen Parlaments (Straßburg)

DONNERSTAG, 19. Jänner 2006
10:00 Ministerrat unter Leitung von BK Dr. Wolfgang Schüssel; im Anschluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, 1010 Wien, Ballhausplatz 2)

16:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Martin Bartenstein, BM Ursula

Haubner und EU-Kommissar Vladimir Spidla anlässlich des "Informellen Treffens der Minister für Beschäftigung und Soziales" (Congress Center, 9500 Villach)

18:00 BM Günther Platter beim Neujahrsempfang der ÖVP-Burgenland (Wirtschaftskammer Eisenstadt, Robert-Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt)

19:30 MEP Agnes Schierhuber beim Akademikerstammtisch-Bauernbund (Universitätsbräuhaus, Altes AKH, Alserstraße4, 1090 Wien)

21:00 BM Maria Rauch-Kallat, BM Elisabeth Gehrer und StS Franz Morak besuchen den Philharmonikerball (Musikverein, Bösendorferstraße 12, 1010 Wien)

BM Dr. Martin Bartenstein und BM Ursula Haubner beim "Informellen

Treffen der Minister für Beschäftigung und Soziales" (Congress Center, 9500 Villach) bis 21.1. Bilaterale Gespräche zwischen BM DI Josef Pröll und dem französischen Landwirtschaftsminister Dominique Bussereau in Frankreich (bis.20.1.) Plenum des Europäischen Parlaments (Straßburg)

FREITAG, 20. Jänner 2006
10:00 Pressekonferenz mit BM Liese Prokop und LR Mag. Wolfgang

Sobotka zum Thema "Sicheres Wohnen - Neue Förderaktion der NÖ. Wohnbauförderung" (NÖ-Landhaus, Haus 2, 2. Stock, Industrieviertelsaal, Landhausplatz 1, 3100 St. Pölten) 10:00 Pressekonferenz mit BM Maria Rauch-Kallat zum Thema "Gesundheit - Frauen - Veterinärwesen und Tierschutz: Schwerpunkte und Vorhaben während der EU-Präsidentschaft" (Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien)

11:00 StS Dr. Alfred Finz beim Neujahrsempfang der WK-Wien (Palais Pallavicini, Josefsplatz 5, 1010 Wien)

13:30 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert mit Studenten der Uni Wien zum Thema "Zukunft der Europäischen Union" (Universität Wien, 1010 Wien)

15:00 Gespräch zwischen BM Dr. Ursula Plassnik und dem polnischen Außenminister Stefan Meller; im Anschluss findet eine Pressekonferenz statt (BMAA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

15:00 BM Maria Rauch-Kallat beim "Tag der offenen Tür" der Tiroler Frauenbewegung (Fallmerayerstraße 4, 6020 Innsbruck)

15:00 Referat von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Aktuelle Entwicklung Basel II" beim Quartalstreffen der Basel II- Berater (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien)

17:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Martin Bartenstein, BM Ursula

19:00 MEP Othmar Karas beim Neujahrsempfang der Sport Union Wien (Union Sportzentrum Hetzendorf, Hervicusgasse 13-15, 1120 Wien)

20:00 StS Dr. Alfred Finz besucht den Finanzball (Palais Auersperg, 1080 Wien)

20:00 MEP Mag. Othmar Karas besucht den Friedensball (Genossenschaftshaus Dr. Heinz Huber, Mühlfeldgasse 22, 2355 Wiener Neudorf)

21:00 BM Liese Prokop besucht den Wiener Polizeiball (Rathaus, 1010 Wien)

21:30 BM Günther Platter besucht den Ball der Offiziere (Hofburg, 1010 Wien)

SAMSTAG, 21. Jänner 2006
11:30 BM Maria Rauch-Kallat und BM Günther Platter besuchen das Hahnenkammrennen in Kitzbühel

13:30 BM Günther Platter besucht die "Kitz Charity Trophy 2006" (Kitzbühel)

20:00 BM Maria Rauch-Kallat besucht den Ball der Veterinärmediziner (Kursalon Hübner, Johannesgasse 33, 1010 Wien)

20:30 BM Günther Platter und StS Dr. Alfred Finz besuchen den Tiroler Ball (Rathaus, 1010 Wien)

21:00 BM Elisabeth Gehrer besucht den Ball der Vorarlberger (Palais Ferstel, 1010 Wien)

StS Franz Morak besucht die MIDEM (größte Fachmesse der Welt) in Cannes (bis. 23.1.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0005