APA-OTS stellt eigens eingerichtete EU2006-Webseite vor

Service für OTS-Aussender und Redaktionen - alles auf einen Blick: www.ots.at/eu2006.php

Wien (OTS) - Österreich hat am 1.1.2006 zum zweiten Mal die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. EU-Konferenzen, informelle Ministerräte und das umfangreiche Rahmenprogramm werden für intensive Medienberichterstattung sorgen. Um OTS-Aussendungen zur EU-Ratspräsidentschaft besonders hervorzuheben, stellt APA-OTS ab sofort die eigens eingerichtete Homepage www.ots.at/eu2006.php zum Thema "EU-Ratsvorsitz" online.

Aussender, die das Stichwort "EU2006" verwenden, platzieren damit ihre Meldungen automatisch auf dieser neuen Extra-Seite.

www.ots.at/eu2006.php

Der besondere Medienservice www.ots.at/eu2006.php beinhaltet zum einen die aktuellsten OTS-Meldungen, O-Töne und Bilder rund um den EU-Vorsitz und zum anderen findet man einen redaktionell gepflegten Terminkalender mit den laufenden EU-Terminen.

Die Verwendung des Stichwortes

OTS-Meldungen, die mit dem Stichwort "EU2006" versehen sind, laufen gemeinsam mit den EU-Meldungen des APA-Basisdienstes in die Redaktionen. Diese führen ebenfalls das Stichwort EU2006 in der Stichwortzeile. Damit erhalten die Redaktionen alle Meldungen, die in Zusammenhang mit Ereignissen der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft stehen, klar getrennt und thematisch aufbereitet. APA-OTS ersucht daher alle Kunden, für Meldungen, die im Zusammenhang mit der EU-Ratspräsidentschaft stehen, das Stichwort "EU2006" zu verwenden. Verwender der Einsendemaske http://einsenden.ots.at finden EU2006 entweder unter den "Weiteren Stichworten" zur Auswahl oder tragen "EU2006" einfach in die Stichwortzeile ein.

Beispiel für eine Stichwortzeile:
Wissenschaft/Raumfahrt/Umwelt/EU/Österreich/EU2006

Aussender, die ihre Aussendungen an ots@apa.at senden, werden vom Team des OTS-Desk bei der Stichwortvergabe beraten.

Die Abstimmung mit dem APA-Basisdienst mit gleicher Stichwortvergabe ist eine von mehreren Maßnahmen von APA-OTS, Ihre Meldungen zur EU-Ratspräsidentschaft bestmöglich zu präsentieren:

- Permanentes Sonderthema auf www.ots.at und www.politikportal.at ab 1. Dezember 2005. Alle Meldungen mit dem Stichwort EU2006 werden übersichtlich zu einem Themendossier zusammengestellt. Für alle Redakteure und alle Interessierten ist das Informationsangebot damit schnell und übersichtlich verfügbar.

- Eigener Mailabo-Service EU2006. Mit Eintrag des Themas EU2006 im APA-OTS Mailabo-Service auf den APA-OTS Portalen www.ots.at und www.politikportal.at werden alle entsprechenden Meldungen kostenlos per Mail zugestellt.

- Mailabo-Service für internationale Redakteure: APA-OTS bietet internationalen Journalisten, die während der EU-Ratspräsidentschaft in Österreich arbeiten, den EU-Mailabo-Service aktiv an. Damit wird OTS-Nutzern auch diese Community für Ihre Informationen in deutscher und englischer Sprache zugänglich.

Grafik(en) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Grafik Service, sowie im OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at

APA-OTS Originaltext-Service GmbH
Mag. Peter Kropsch, Karin Thiller
Tel.: +43 1 360 60-5000, +43 1 36060-5350