Allianz bindet Kunden in die Mitarbeitersuche ein

Wien (OTS) - Der Allianz vertrauen in Österreich etwa 1,1
Millionen Kunden. Dieses riesige Potenzial an Kontakten nutzt die Allianz nun auch bei der Suche nach neuen Kundenbetreuern. Und den Kunden winkt für ihre Unterstützung eine Prämiengutschrift in Höhe von 500 Euro.

Im Vertrieb der Allianz steht ein großer Generationswechsel bevor. Bis zum Jahr 2008 sollen rund 500 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt werden, um einerseits die Fluktuation durch Pensionierungen abzufangen und andererseits die ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen.

Die Allianz ist in vielerlei Hinsicht Trendsetter am österreichischen Versicherungsmarkt. Auch in der Mitarbeitersuche geht sie nun neue - und durchaus unkonventionelle - Wege. Bis März läuft die Aktion "Kunden werben Mitarbeiter": Dabei erhalten Kunden, die eine neue Beraterin oder einen neuen Berater werben, eine ansehnliche Prämie. "Für jede Neueinstellung im Vertrieb, die auf seine Empfehlung zurückzuführen ist, bekommt der Kunde eine Prämiengutschrift in Höhe von 500 Euro", sagt Erich Tamm, im Vorstand der Allianz für den Vertrieb zuständig. Die Gutschrift wird auf eine bestehende oder auch neu abzuschließende Kapitallebensversicherung des Allianz Kunden angerechnet. Damit er seine Prämiengutschrift bekommt, braucht der Bewerber lediglich dessen Namen als Tippgeber anzuführen. Interessenten können sich auf www.allianz.at/karriere bewerben.

Die neuen Mitarbeiter bekommen eine umfassende Grundausbildung in Theorie und Praxis, die nach 18 Monaten mit einer Prüfung beim Bildungswerk der Österreichischen Versicherungswirtschaft (BÖV) abgeschlossen wird. Jährlich investiert die Allianz etwa 20 Millionen Euro in die Ausbildung ihrer Mitarbeiter.

Download von http://www.allianz.at/cms/cmsallianzat/presse.nsf Foto Vorstand Erich Tamm
((C) Allianz) - Abdruck honorarfrei

Dr. Marita Roloff, Unternehmenskommunikation
Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft