Zum 14. Mal Broschüre "Schneebergland-Moststraße"

Wegweiser durch 56 Buschenschänken iniederösterreich

St. Pölten (NLK) - Zum 14. Mal hat das Agrarmanagement NÖ-Süd die Broschüre "Schneebergland-Moststraße", den Wegweiser durch die Buschenschänken der Region Niederösterreich-Süd, herausgegeben. 56 Buschenschänken aus dem südöstlichen Teil von Niederösterreich informieren in dieser Broschüre über Termine, Spezialitäten und Schmankerln. Auch viele bäuerliche Betriebe als Anbieter von sortenreinem Obst-Most und Apfelsaft, Fleischspezialitäten, "Schneebergland-Beef" und hausgemachtem Bauernbrot sind vertreten. Der Nachfrage entsprechend ist auch den Bauernmärkten und dem Ab-Hof-Verkauf breiter Raum gewidmet.

"Mit dieser Initiative für bäuerliche Direktvermarktung, die 1992 anlässlich der NÖ Landesausstellung auf Schloss Gloggnitz gestartet wurde, konnten wir einen entscheidenden Beitrag für eine Verbesserung der bäuerlichen Wertschöpfung in dieser Region leisten", so der Agrarmanager der Region NÖ Süd, Sepp Prober.

Weitere Informationen: www.schneebergland.at.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12312
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0004