Platter: Post erfolgreich unterwegs

Vorteile für Mitarbeiter, Kunden, Unternehmer und Anleger

Wien, 12. Jänner 2006 (ÖVP-PD) "Die Post ist erfolgreich unterwegs, hat als Unternehmen ihre Börsenreife erlangt und die Gewinne in den letzten Jahren verdoppeln können. Dass der Börsegang für mehr Wachstum sorgt und damit in weiterer Folge Arbeitsplätze sichert, kann nicht oft genug hervorgehoben werden", kommentierte heute, Donnerstag, Bundesminister und Tiroler AAB-Obmann Günther Platter den Börsegang der Post äußerst positiv. "Dies sollten auch jene Kritiker wie die Sozialdemokraten zur Kenntnis nehmen, deren Vorwürfe rein parteipolitischer Natur sind. Die bereits durchgeführten Privatisierungen öffentlicher österreichischer Unternehmen waren eindeutige Erfolgsgeschichten", so Platter
weiter. ****

"Die FCG ist zukunftsorientiert und motiviert, verschließt sich nicht gegenüber neuen Wegen, die gegangen werden müssen. Ich halte dagegen wenig von der grundsätzlichen und voreingenommenen Miesmacherei der sozialistischen Gewerkschaftsvertreter", streicht Platter die Linie der Fraktion Christlicher Gewerkschafter hervor:
Der Minister spricht auch die Mitarbeiter der Post an: "Durch ihr Engagement ist aus der Post ein erfolgreiches Unternehmen geworden, das nun den weiteren Schritt auf der Erfolgsleiter geht. Damit bekommt das Unternehmen die notwendige Stabilität für Veränderungen auf dem Markt. Die Beschäftigung ist langfristig gesichert, darüber hinaus wird es eine entsprechende Mitarbeiterbeteiligung geben. Für die Kunden wird eine Versorgungssicherheit gewährleistet, jede Österreicherin und jeder Österreicher kann mit dem Börsegang Eigentümer/in am Unternehmen Post werden. Die Post ist wettbewerbsfähig und gut auf den Börsegang vorbereitet, der beste Zukunftsweg wurde jetzt zeitgerecht eingeschlagen", so Platter abschließend.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0001