Diäten - Sinn oder Wahnsinn?

NÖ Gebietskrankenkasse lädt zu kostenlosen Vorträgen ein

St. Pölten (OTS) - Wer abnehmen will, hat die Qual der Wahl. Aus dem riesigen Angebot die richtige Diät zu finden, ist fast schon so schwer wie das Abnehmen selbst. Die meisten Diäten halten einfach nicht was sie versprechen. Hinzu kommt: Viele Abspeckprogramme entsprechen nicht den Empfehlungen von Ernährungsexperten. Statt schlank machen sie nur krank. Was hilft wirklich beim Abnehmen und wodurch wird der berüchtigte Jo-Jo-Effekt hervorgerufen?

Die NÖ Gebietskrankenkasse lädt alle Interessierten zu kostenlosen Vorträgen über "Diäten - Sinn oder Wahnsinn?" ein. Ernährungswissenschafter bzw. Diätologen nehmen bekannte Diäten unter die Lupe, erklären, was hinter den einzelnen Abnehmprogrammen steckt und geben wertvolle Tipps, wie gesund abgespeckt werden kann. Im Anschluss an den Vortrag beantworten die Ernährungsexperten gerne individuelle Fragen. Die genauen Termine und Veranstaltungsorte gibt es im Internet unter www.noegkk.at bzw. in Ihrer nächsten NÖGKK-Bezirksstelle.

Nö Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899-5121

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NGK0001