AVISO: Freundschaftstreffen der EU-Sportminister im Rahmen der Skiflug WM 2006!

Bad Mitterndorf (OTS) - Sport-Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer wird von 13. - 15. Jänner 2006 mit EU-Sportministern, Vertretern der Europäischen Kommission sowie hochrangigen Sportdelegierten der EU-Mitgliedsstaaten die Finaldurchgänge der Skiflug WM in Bad Mitterndorf verfolgen. "Der Kulm bietet mittlerweile die modernste Naturflugschanze der Welt. Ich freue mich auf spannende Bewerbe und bin stolz, Österreich als erfolgreiches Sportland präsentieren zu dürfen", betonte Schweitzer. "Mit diesem Besuch bekommt Österreich einmal mehr die Gelegenheit, sich auch international als kompetenter Organisator von Großsportveranstaltungen zu positionieren."

Neben dieser führt Österreich jährlich bis zu 20 Welt- und Europameisterschaften in den verschiedensten Sportarten durch und kann somit - neben den sportlichen Highlights - auf genügend Erfahrungswerte betreffend erfolgreicher Organisation, Sicherheit sowie attraktiver Rahmenprogramme zurückgreifen.

Rückfragen & Kontakt:

Staatssekretariat für Sport
Mag. Alexandra Natmessnig
Tel.: ++43 1 53 115 4062
Fax: ++43 1 53 115 4065
alexandra.natmessnig@bka.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STS0001