Verkehrsbüro Group lädt zu großem Lehrlingscasting

Wien (OTS) - Um den hohen Ansprüchen im Dienstleistungsbereich gerecht zu werden, legt die Verkehrsbüro Group ein besonders großes Augenmerk auf die Ausbildung des Nachwuchses: Unter dem Motto "Take your chance" veranstaltet die Verkehrsbüro Group im Frühjahr 2006 ein großangelegtes Lehrlingscasting für die Bereiche Hotellerie und Kulinarik.

Die Verkehrsbüro Group bildet pro Jahr rund 60 Lehrlinge in den Bereichen Hotellerie und Kulinarik aus. Mit einem Lehrlingscasting für die Lehrberufe Koch/Köchin, Restaurantfachmann/frau und Hotel-und Gastgewerbeassistent/in möchte man Jugendlichen die Chance geben, unter anderem anhand praktischer Übungen, ihr Talent unter Beweis zu stellen. "Unser Ziel ist es, jene Jugendliche zu finden, die Talent, Begeisterung und Freude für einen Beruf in der Hotellerie oder Kulinarik mitbringen und im größten heimischen Tourismuskonzern mitarbeiten möchten", erklärt MMag. Birgit Slotta-Bachmayr, Departmentleiterin Personal.

Das Auswahlverfahren bei diesem ersten Lehrlingscasting umfasst ein persönliches Gespräch, einen schriftlichen Test über das Allgemeinwissen sowie verschiedene praktische Übungen. Das Casting wird einen halben Tag dauern und soll erste Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche dieser drei Berufszweige zeigen.

Weitere Informationen auch unter www.verkehrsbuero.com.

Verkehrsbüro Group
Andreas Zenker, Leiter Konzernkommunikation
A-1200 Wien, Dresdner Straße 81-85
Tel.: +43/1/588 00-172, Fax: +43/1/588 00-180