Neuer Ö3-Service: Ö3-Stromspar-SMS

Wien (OTS) - Seit 1. Oktober des Vorjahres gilt die Stromliberalisierung auch für Österreichs private Haushalte. Jeder kann seinen Stromlieferanten somit individuell wählen und dabei eine Menge Geld sparen. Noch sind die Österreicher beim Wechsel des Stromlieferanten aber eher zögerlich. Aktuell dazu bietet das Hitradio Ö3 in Zusammenarbeit mit e-control einen neuen Informationsdienst per SMS an - das Ö3-Stromspar-SMS. Jeder Handybesitzer kann damit sofort herausfinden, ob sich die Ersparnis im konkreten Fall lohnt.

So funktioniert das Ö3-Stromspart-SMS-Service: Senden einer SMS mit dem Schlüsselwort "STROM" an 0900 600 600 (30 Cent/SMS). Im folgenden SMS-Dialog wird die jeweilige Postleitzahl und der bisherige Jahresbedarf an Strom in Kilowatt (kWh) angegeben. Am besten in der Jahresabrechnung nachsehen - ansonsten geht das Ö3-Stromspar-SMS vom Durchschnittsverbrauch eines typischen Haushalts mit 3.000 kWh aus. Die Antwort-SMS informiert über den Billigstbieter im jeweiligen Wohnort.

Dieses Service funktioniert auch für den billigsten Gasanbieter! Einfach eine SMS mit dem Schlüsselwort "GAS" an 0900 600 600 (30 Cent/SMS) senden. Die SMS an Ö3 kostet einheitlich 30 Cent aus allen Netzen. Die Antwort-SMS von Ö3 sind gratis.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko