Manpower gründet erste Plattform für Finanzspezialisten - mit Schwerpunkt Banking, Finance und Controlling

Wien (OTS) - Der führende Personaldienstleister Manpower stellt seine Vorreiterrolle unter Beweis und gründet eine eigene Plattform für den Banken-, Kredit-, Versicherungs- und Leasingsektor. Der neue Geschäftsbereich Manpower Banking & Finance befasst sich mit Personalberatung, Projekteinsätzen und Outsourcing. "Wir sind stolz darauf, in Österreich das erste Unternehmen zu sein, das sich auf Personaldienstleistungen für den Finanzsektor spezialisiert. Mit Manpower Banking & Finance schließen wir eine große Lücke", so Manpower Chef Gerhard Flenreiss.

Die Leiterin der neuen Division, Elisabeth Hayek, die selbst auf eine erfolgreiche Karriere im Bankenbereich zurückblickt, streicht folgende Aspekte hervor: "Mit unserem Portfolio sprechen wir einerseits Banken, Kredit- und Versicherungsinstitute, Investment-und Leasinggesellschaften und Finanzdienstleister an. Andererseits finden wir auch für alle anderen Unternehmen, die Positionen in ihren Buchhaltungs-, Finanz- und Controllingabteilungen zu besetzen haben, die passenden Spezialisten. Da wir auch ohne Auftrag ständig rekrutieren, arbeiten wir rascher als klassische Personalberater." Auch für befristete Einsätze wie Jahresabschluss- und Projektarbeiten stellt Manpower Fachleute zur Verfügung.

Qualifizierte Spezialisten, die sich kostenlos in diesen Bereich vermitteln lassen wollen, können sich ab sofort unter www.manpower.at bewerben.

Manpower Inc. ist der führende Personaldienstleister und mit 4300 Büros in 72 Ländern vertreten. Jährlich finden mehr als 2,5 Millionen Menschen über Manpower einen Arbeitsplatz. Nähere Informationen unter www.manpower.com

Manpower in Österreich in Österreich ist als 100% Tochterunternehmen Teil des internationalen Netzwerkes und bundesweit 22 Standorten und einem Web-Portal vertreten. Kernkompetenz ist das Vermitteln von Arbeitsplätzen - Dauerstellen ebenso wie Zeitarbeit. Weitere Dienstleistungen sind Personalberatung, Bewerber-Tests und Assessments, Mitarbeiter-Trainings und e-Learning, Outsourcing, Master Vendoring, On Site-Management und Outplacement. Aufgrund seiner Verdienste um den heimischen Arbeitsmarkt wurde Manpower im November 2004 das Staatswappen der Republik Österreich verliehen. Mehr unter www.manpower.at

Manpower bekennt sich zu seiner sozialen Verantwortung (Corporate Social Responsibility) und ist Mitglied des B2B-Netzwerkes CSR Europe. Weitere Informationen unter www.screurope.com.

Manpower Pressestelle:
Mag. Andrea Lehky
1010 Wien, Schottenring 12
Tel. 01/516 76-120, Fax -199,
e-Mail: andrea.lehky@manpower.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MPO0001