Und der globale Thirst-Sieger heisst...Ronin aus Dänemark!

Kapstadt, Südafrika (ots/PRNewswire) - Heineken Music ist hocherfreut den Namen des globalen Thirst-Sieger 2005 bekannt geben zu können: Ronin aus Dänemark.

Nach einem harten Kampf gegen scharfe Konkurrenz und der einjährigen, weltweiten Suche nach dem besten Nachwuchs DJ-Talent wurde Ronin zum globalen Thirst-Sieger 2005 gekürt.

(Fotos: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060108/197809 )

Die Thirst Global Endausscheidung fand am 7. Januar vor 3000 Dance-Music-Liebhabern in dem atemberaubenden Castle of Good Hope in Kapstadt statt. Weitere Kandidaten waren Hak'X (Marokko), der den zweiten Platz belegte, DJ Adhe (Indonesien), Eduardo Rossell (Mexiko) und DJ Budda (Südafrika). Bei der hochrangigen, elektrisierenden Veranstaltung gab es zum Finale auch Performances der international bekannten DJs Mylo, Basement Jaxx und Erick Morillo.

Die Jury, die aus Ben Edwards (DJ Mag), Ian Jordan (Pioneer), Jim King (Loud Sound), Erick Morillo und Mylo bestand, verlieh Ronin den Titel des "Thirst Global Winner 2005" aufgrund einer Reihe unterschiedlicher Kriterien, u.a. Originalität, Interaktion mit der Menge und Kreativität.

Erick Morillo sagte: "Alle Teilnehmer legten phantastische Sets hin, doch wirklich einmalig war Ronins Fähigkeit, die Menge in Schwung zu bringen".

Der 27-jährige Ronin erklärte zu seinem Sieg: "Das war wirklich eine unglaubliche Reise. Alle Kandidaten waren phantastisch und dass ich mir jetzt sagen kann, dass ich der erste Thirst Global Winner bin ist einfach kaum zu glauben. Ich kann Ibiza kaum erwarten. Danke, Heineken!"

Ronin gewann u.a. einen exklusiven Auftritt auf Ibiza, DJ-Ausrüstung von Pioneer, Abelton, Edirol und Propellerheads, Unterstützung von DJDownload.com und DJ Magazine sowie professionelle Karriere-Beratung vom Spitzenkönner.

Thirst von Heineken Music wird 2006 mit zusätzlichen, neuen Musikgattungen und noch anzukündigen weiteren Plänen fortgesetzt.

Besuchen Sie www.heinekenmusic.com/thirst

Redaktionelle Hinweise:

Informationen zu Thirst von Heineken Music

Thirst 2005 wurde im April in Indonesien lanciert und wird am Ende der Tour 23 Länder bereist sowie vier regionale Endausscheidungen in Asien, Europa, Nahost und in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie, als Höhepunkt, das globale Finale ausgerichtet haben. Thirst von Heineken Music hat die Grenzen der Dance Music mit einmaligen Live Sets, der Mitwirkung einiger der grössten Namen der Dance Music sowie Auftritten der heissesten, aufkommenden lokalen DJ-Talente gesprengt. Seit der ersten Veranstaltung im Jahre 2002 haben über 250.000 Clubbers an einer Thirst-Veranstaltung teilgenommen und über 7.000 angehende DJs sich dem Wettbewerb gestellt.

Fotos: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060108/197809

Rückfragen & Kontakt:

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich an Nicole McNaughton
unter der Tel.-Nr.: +316-5108-8231 oder per E-Mail:
Nicole.mcnaughton@Heineken.com.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001