Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer für die Zeit vom 8. bis 15. Jänner 2006

Wien (OTS) -

Sonntag, 8. Jänner 2006 19.00 Uhr Besuch des Konzertes der Wiener Symphoniker unter der Leitung von Placido Domingo anlässlich der Neueröffnung des Theaters an der Wien (Theater an der Wien) Montag, 9. Jänner 2006 Überreichung von Beglaubigungsschreiben (Präsidentschaftskanzlei): 09.10 Uhr Botschafterin Susan Rasinski McCaw, Vereinigte Staaten von Amerika 09.30 Uhr Botschafter Izzet Sellim Yenel, Republik Türkei 09.45 Uhr Botschafter Tryono Wibowo, Republik Indonesien 10.45 Uhr Botschafter Dr. Madan Kumar Bhattarai, Königreich Nepal 11.00 Uhr Botschafter A.B. Manjoor Rahim, Volksrepublik Bangladesch 15.30 Uhr Besuch des Präsidenten der Europäischen Kommission Manuel Barroso und der Mitglieder der EU-Kommission (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 12. Jänner 2006 10.00 Uhr Besuch des UN-Statusbeauftragten für das Kosovo Martti Ahtisaari und dessen Stellvertreters Albert Rohan (Präsidentschaftskanzlei) 17.00 Uhr Eröffnung der Schiflug-Weltmeisterschaft 2006 in Bad Mitterndorf am Kulm Samstag 14. Jänner 2006 16.30 Uhr Ankunft in Maria Saal bei Klagenfurt/ Besichtigung der dortigen Kirche mit Peter Turrini anschließend Gespräche mit den Schriftstellern Gustav Janos, Maja Haderlap und Josef Winkler (Gasthof Sandwirt) 19.30 Uhr Besuch der Uraufführung "Bei Einbruch der Dunkelheit" von Peter Turrini im Stadttheater Klagenfurt (Theaterplatz 4, Klagenfurt)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001