NetApp auf der ITnT 2006: Halle A0, Stand 129

Vereinfachtes Datenmanagement und Datensicherheit für Microsoft, Oracle und SAP

Grünwald (OTS) - Network Appliance startet mit seinem Lösungsportfolio für das Datenmanagement in Microsoft Exchange, SQL Server, Oracle und SAP Umgebungen ins neue Messejahr. Schnell wachsende Datenbestände und die Gewährleistung des reibungslosen Betriebs der Datenbankinfrastruktur erfordern ein Management, dessen finanzieller und personeller Aufwand in kürzester Zeit aus dem Ruder laufen kann. Gefragt sind daher Lösungen, die das Datenmanagement vereinfachen und zugleich die Hochverfügbarkeit gewährleisten, die TCO senken und den ROI erhöhen.

Mit SnapManager 2.0 für SQL Server bietet NetApp eine schnelle Backup- und Recovery-Lösung für SQL Server 2005. Das Tool eignet sich für NetApp Fibre Channel- und iSCSI-Lösungen und reduziert die Verwaltung von Datenbank-Backups auf ein Minimum, restauriert Datenbanken jeder Größe in wenigen Sekunden und automatisiert die Migration auf SQL Server 2005. SnapManager 3.0 für Microsoft Exchange automatisiert das Backup und Restore in Umgebungen mit Exchange 2000/2003. Daten lassen sich im laufenden Betrieb sekundenschnell online sichern und binnen Minuten von Nearline-Speichern zurücksichern. Die Funktion Single Mailbox Recovery for Exchange erledigt das oftmals mühsame Rücksichern einzelner Mailboxen oder sogar einzelner E-Mails im Handumdrehen. Speziell auf das Backup und Recovery von Oracle Daten ausgelegt, ist NetApp SnapManager für Oracle. Zwei Befehle genügen und unlesbar gewordene Oracle Datenbanken sind binnen einer Minute wieder funktionstüchtig. Ebenso einfach und schnell lassen sich Oracle Datenbanken klonen. Das Tool basiert auf der NetApp Snapshottechnik und sichert Oracle Daten in einem automatisierten Prozess nicht nur blitzschnell online auf Festplatte, sondern rekonstruiert ebenso rasant und punktgenau einen bestimmten Zustand von der kompletten Datenbank bis hin zum einzelnen Datenblock.

stautner & stautner, Tel.: +49.89.23 08 77-19Network Appliance GmbH
Michael Jordan, Tel.: +49.89.90 05 94-101

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001