SIEBEN freut sich über Erfolgsjahr!

Wien (OTS) - Die Agentur SIEBEN - mit den Geschäftsführern André Felker und Thomas Spazierer - kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neben der Wahl zur Newcomer Agentur des Jahres 2004 konnten im Rahmen von Wettbewerbspräsentationen 12 Neukunden gewonnen werden, die Mitarbeiterzahl stieg auf 15, der Honorarumsatz des Vorjahres wurde bereits im ersten Halbjahr 2005 erreicht.

Konica Minolta, OneTwoSold, Eurosportwetten.com, Oracle etc.

"Wir stehen bei Pitches laufend mit großen Agenturen in einer Reihe und konnten 2005 eine schöne Erfolgsquote verzeichnen", freut sich André Felker, Geschäftsführer von SIEBEN. "Ein Zeichen, dass unser Agenturkonzept, fundierte Beratung und innovative Kreation mit einem kompakten und hochqualifizierten Team anzubieten, greift." Neben klassischen und BTL-Kampagnen für die bestehenden Kunden Tele2UTA, Österreichische Bundesforste AG, United Nations, Greenpeace, AVON Reifen etc. entwickelte SIEBEN bspw. für Konica Minolta Photo Imaging eine breit angelegte Print Kampagne, die im Herbst/Winter österreichweit on air war. Für OneTwoSold wurde eine neue HF-Kampagne im Sommer sowie eine Print-Kampagne im Herbst/Winter lanciert. Das Kuratorium Sicheres Österreich beauftragte SIEBEN mit einer Kampagne zur Kriminalitätsprävention, die im Sommer/Herbst 2005 österreichweit auf Plakaten zu sehen und im Radio zu hören war. Weitere Neukunden von SIEBEN sind u.a. Eurosportwetten.com, Oracle, e&t, die International Atomic Energy Agency sowie die VAV Versicherung. Die aktuellen Kampagnen sind unter www.agentur-sieben.at zu sehen und zu hören.

Klassik-Offensive in 2006

SIEBEN generiert als Full-Service-Agentur seinen Honorarumsatz je zur Hälfte im Bereich Klassik und BTL. "2006 wird sich der Klassik-Anteil signifikant erhöhen. So beginnt das neue Jahr bereits im Jänner mit 4 Neukunden-Präsentationen, alle hauptsächlich im ATL-Bereich", erklärt Thomas Spazierer, Geschäftsführer Kreation von SIEBEN. Im neuen Jahr will SIEBEN selektiver bei Einladungen zu Wettbewerbspräsentationen vorgehen um immer die höchstmögliche Qualität der Arbeit gewährleisten zu können. "Unsere Arbeit kommt nicht vom Fließband. Lieber eine Gelegenheit auslassen aber dafür die gebotenen Chancen maximal nutzen", so Spazierer weiter.

SIEBEN hat auch sein Team in diesem Sinn erweitert. Im vergangenen Jahr kamen Annett Ackermann, Beratung, Karin Fahringer, Text/Konzept und Siegrid Knabl, Graphik als fixe Mitarbeiter sowie 2 weitere Freelancer im Bereich Art Direction/Graphik neu an Bord.

Damit soll der seit Juni 2003 eingeschlagene Kurs erfolgreich fortgesetzt werden.

SIEBEN Marketing- und Kommunikationsberatungs GmbH
Ansprechperson: André Felker