Baxa Ltd. kündigt Vertriebs- und Marketing-Operationen in Frankreich und Benelux an

Ascot, England (ots/PRNewswire) - Baxa Ltd. gab heute bekannt,
dass es Vertriebs- und Marketing-Operationen in Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg ab dem 1. Januar 2006 aufnehmen wird. In den vergangenen zehn Jahren wurden Baxa Produkte vorwiegend durch exklusive Distributoren in diesen Ländern vertrieben, wobei die Kunden- und technische Unterstützung durch Baxa Ltd. von der europäischen Hauptniederlassung in Ascot, Berkshire, aus durchgeführt wurde.

"Diese Änderungen bieten uns gewaltige Gelegenheiten, auf dem Erfolg unserer Distributions-Partner auf zu bauen und unseren Service und unsere Produkte dadurch zu verbessern, dass wir ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunde erhalten," erklärt Terry Aston, Managing Director, Baxa Ltd.

Der Übergang zu einem Direkt-Vertriebs-Modell fördert die Strategie des Unternehmens, enge Kundenbeziehungen zu halten und festigt die Präsenz von Baxa Ltd. in diese Ländern. Baxa unterhält gegenwärtig Direkt-Vertriebs-Operationen in Grossbritannien, Dänemark und Deutschland und unterstützt Distributions-Partner in 16 anderen Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Die Produkt-Distribution in dem grössten Teil Europas wird über einen europäischen Lager-Hub in Gent in Belgien abgewickelt, wo Kundenbestellungen bearbeitet und versandt werden.

"Wir arbeiten eng mit unseren Distributoren zusammen, um sicher zu stellen, dass der Übergang aus Kundensicht nahtlos vonstatten geht," versichert Brendan Parker, Direktor für Vertrieb und Marketing bei Baxa Ltd. "Wir freuen uns darauf auch weiterhin die exzellente Kunden-Unterstützung zu bieten, die vorher schon von unseren Distributoren geleistet wurde."

Baxa Ltd. liefert Systeme und Produkte, die den Arbeitsablauf bei der Auslieferung von pharmazeutischen Operationen für Oral-Flüssigkeiten, sterile IV Aufbereitung und dem Mischen von parenteralen Lösungen aus mehrfachen Quellen verbessern und beschleunigen. Die Produkte des Unternehmens bieten Lösungen für die Verbesserung der Patienten-Sicherheit, verbesserte Aufbereitungs-Verfahren für Medikamente und reduzierte Möglichkeiten für Medikations-Fehler. Der Betrieb in Grossbritannien ist eine Tochtergesellschaft der Baxa Corporation, mit Hauptsitz in Colorado, USA.

Über Baxa Corporation

Baxa Corporation wird privat gehalten und hat Tochtergesellschaften in Kanada, Grossbritannien, Vertriebs-Infrastrukturen in Deutschland und Dänemark, und Distributions-Partner weltweit. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.baxa.com.

Kontakt: Stephanie Scott Baxa Ltd.: Tel +44-(0)1344-890916 E-Mail: s.scott@baxa.co.uk Maggie Chamberlin Holben, APR Absolutely Public Relations: +1-303-984-9801 oder +1-303-669-3558 E-Mail: maggie@absolutelypr.com

Website: http://www.baxa.com

Rückfragen & Kontakt:

Stephanie Scott von Baxa Ltd., +44-(0)-1344-890916,
s.scott@baxa.co.uk oder Maggie Chamberlin Holben, APR, Absolutely
Public Relations, +1-303-984-9801 oder +1-303-669-3558,
maggie@absolutelypr.com, für Baxa Ltd

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001