Trauer um Berg-Galerie-Leiter Gottfried Stöckl

LH Haider: Stöckl hat wichtige Arbeit für Kunst und Kultur in Kärnten geleistet

Klagenfurt (LPD) - Tief betroffen vom Ableben des langjährigen Leiters der Werner-Berg-Galerie in Bleiburg zeigte sich heute, Donnerstag, Landeshauptmann Jörg Haider. Stöckl habe stets mit großem persönlichen Engagement wichtige Arbeit für Kunst und Kultur in Kärnten geleistet. So habe er auch die Werner-Berg-Galerie zu einer wertvollen Stätte der Kärntner Malerei und einem erfolgreichen Publikumsmagneten gemacht. Haider drückte auch den Angehörigen Stöckls seine tiefe Anteilnahme aus.

Gottfried Stöckl ist am Donnerstag im Alter von 71 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Er zählte u.a. Werner Berg und die bekannte Künstlerin Kiki Kogelnik zu seinen persönlichen Freunden. Der Landeshauptmann strich auch die großen Verdienste des ehemaligen Kulturstadtrates für Bleiburg hervor.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Landesregierung
Landespressedienst
Tel.: 05- 0536-22 852
http://www.ktn.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKL0001