JAKOB AUER: UNSERE BAUERN ALS NATIONALHELDEN!

Umfrage bestätigt eindrucksvoll den notwendigen Erhalt kleinbäuerlicher Strukturen

Wien (ÖVP-PK) - Unsere Bauern sind die eigentlichen Helden der Nation, ist ÖVP-Abg. Jakob Auer stolz auf das eindrucksvolle Umfrageergebnis im Auftrag der Österreichischen Hagelversicherung. 75 Prozent von mehr als 1.000 befragten Österreicherinnen und Österreicher sind stolz auf die von unseren Bauern gepflegte Landschaft. 60 Prozent loben die heimischen Lebensmittel und jeder zweite bekennt, dass die heimische Landwirtschaft ein wichtiger Bestandteil des Nationalstolzes ist. "Damit ist eindeutig bewiesen, dass die Förderung unserer klein- und mittelstrukturierten Landwirtschaft im Sinne der Menschen ist. Allen Unkenrufen sozialdemokratischer Politiker im In- und Ausland zum Trotz sind die Österreicherinnen und Österreicher mit dem Weg der heimischen Landwirtschaftspolitik höchst zufrieden. Finanzielle Einbußen, wie sie von Tony Blair bis Alfred Gusenbauer immer wieder gefordert werden, sind somit keineswegs mehrheitsfähig", so Auer heute, Donnerstag. ****

"Die Menschen wissen eben sehr genau, dass die Pflege der Landschaft und der Erhalt unserer qualitativ hochwertigen bäuerlichen Produkte finanzieller Unterstützung und vernünftiger Rahmenbedingungen bedarf", sprach Auer auch Landwirtschaftsminister Josef Pröll ein herzliches Dankeschön für sein Engagement im Sinne der Landwirte aber auch der Bevölkerung aus. "Der beste Beweis für seinen persönlichen Einsatz ist wohl durch diese Umfrage bestätigt", schloss Auer.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs