Gekrönte Häupter beim Präsidenten

90.000 Mädchen und Buben gehen als SternsingerInnen in diesen Tagen von Tür zu Tür. Auch österreichische PolitikerInnen freuen sich über "königlichen Besuch" und bitten um Audienz.

Wien (OTS) - Die wichtigsten Termine der kommenden Tage:

Donnerstag, 29.12.2005: 10:00 Uhr: "Königlicher" Empfang bei SPÖ-Chef Dr. Alfred Gusenbauer, Löwelstraße 18, 1014 Wien

Freitag, 30.12.2005: 9:30 Uhr: "Königlicher" Empfang bei Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Präsidentschaftskanzlei, Hofburg, 1014 Wien

Viele namhafte österreichische Prominente unterstützen die SternsingerInnen der Dreikönigsaktion, dem Hilfswerk der Katholischen Jungschar, seit Jahren mit Wortsspenden.

Barbara Stöckl: "Herzensbildung und soziales Gewissen - wann, wenn nicht im Kindesalter können wir diese wichtigen Tugenden erlernen?! Die SternsingerInnen sind darin Vorbilder, sie helfen ganz konkret und - ich könnte mir die Weihnachtszeit ohne sie nicht vorstellen!"

Kardinal Dr. Christoph Schönborn: "Die Bilanz der SternsingerInnen ist großartig! Mit den Spenden wird unseren Nächsten in der 'Dritten Welt' geholfen. Die SternsingerInnen sind ein hoffnungsvolles Zeichen für die Lebenskraft unserer Kirche."

Dr. Danielle Spera: "Die SternsingerInnen bringen die Weihnachtsbotschaft vom Frieden für alle Menschen mit einem Lächeln an unsere Tür! Kann es in unserer heutigen Zeit ein schöneres Zeichen geben? Hilfe unter gutem Stern für Menschen in der 'Dritten Welt' -Machen wir mit!"

Josef Hader: "Die Unterberger-Buben haben mir einmal die Krone vom Kopf gerissen und gestohlen, aber wir haben ihnen dafür die Schi in den Graben geworfen. Und oft hat es statt Fruchtsaft Most gegeben bei den Bauern und wir haben kaum mehr heimgefunden. Und es gibt kaum eine Kindheitserinnerung, die gleichzeitig so sinnvoll war."

Markus Rogan: "Dritte Welt als Bezeichnung einiger Länder und Regionen ist leider immer noch eine geopolitische Realität. UNSERE Verantwortung und Anstrengungsbereitschaft kann das ändern."

Weitere Testimonials unter:

Dreikönigsaktion, Mag. Robert Gerstbach-Muck,
gerstbach@dka.at, Mobil: 0676/88 011 - 1072,
Tel. 01/481 09 91 - 36

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KJS0001