ÖBB verstärken Züge im Weihnachtsverkehr

14.500 Sitzplätze mehr am Weihnachtswochenende und die perfekten Angebote für Schifahrer.

Wien (OTS) - Die ÖBB-Personenverkehr AG ist auf das Weihnachtswochenende und die damit beginnende Urlaubssaison gut vorbereitet. Das Angebot wird um 14.500 Sitzplätze erweitert. Somit stehen zum Beispiel am Freitag den Passagieren in rund 290 Fernverkehrszügen 80.000 Sitzplätze (2.Klasse) zur Verfügung. Das sind ein rundes Drittel mehr als an regulären Freitagen. "An dem kommenden Wochenende ist alles auf Schiene. Zusätzlich haben wir noch Wagenmaterial aus dem Ausland angemietet" so Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG zu den Verstärkungsmaßnahmen. Dennoch sollten Reisende rechtzeitig einen Sitzplatz reservieren.

Skiurlaub mit Wedelweiss und Snow&Fun

Mit den ÖBB kommt man bequem und sicher in die schönsten Skiregionen Österreichs. Am günstigsten geht’s mit dem ÖBB-Snow&Fun-Ticket für Tagesausflüge und mit dem ÖBB-Wedelweiss-Ticket für den Skiurlaub -Bahnfahrt, Transfer und Skikarte inklusive.

Das ideale Skiurlaubs-Paket ist das ÖBB-Wedelweiss Ticket. Von Vorarlberg über Tirol bis nach Salzburg reicht das Wedelweiss Angebot. Das Paket umfasst Bahnfahrt, Transfer zum/vom Quartier und wahlweise drei-oder sechs-Tage-Skipass. Wedelweiss-Tickets sind für folgende Skiregionen erhältlich: Vorarlberg (Montafon), Tirol (Arlberg, Wildschönau, Obergurgl-Hochgurgl), Salzburg (Leogang, Saalfelden, Zell am See, Kaprun, Gastein, Salzburger Sportwelt, Werfenweng)

Tagesausflug mit Snow&Fun

Für alle Tagesskifahrer und -Snowboarder gibt es auch heuer wieder mit dem Snow&Fun-Ticket ein tolles Angebot für den Winterspaß. Es beinhaltet Bahnfahrt, Transfer und Skitageskarte für viele tolle Skiregionen in Nieder- und Oberösterreich, Salzburg, und Steiermark. Für Besitzer einer VORTEILScard wird der Winterspaß noch günstiger. Inhaber einer VORTEILScard Familie genießen spezielle Familienpreise. Für Jugendliche ab dem 15. bis zum 19. Geburtstag gilt der ermäßigte Snow&Fun-Jugendtarif.

Für folgende Skiregionen werden Snow&Fun Tickets (Bahnfahrt, Transfer und Skitageskarte) angeboten: Sbg./Stmk./OÖ (Schladming, Alpendorf, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dachstein-West, Leogang, Gastein) OÖ (Grünau-Kasberg, Hochficht, Feuerkogel, Dachstein-West, Freeride Arena Krippenstein, Hinterstoder-Höss, Wurzeralm), Stmk/NÖ (Schladming-Haus, Kreischberg, Präbichl, Semmering-Stuhleck, Zauberg Semmering, Mariazeller Bürgeralpe)

Nähere Informationen über das Snow&Fun-Ticket sowie zum Wedelweiss-Ticket gibt es unter www.oebb.at, im Call Center 05-1717 zum Ortstarif aus ganz Österreich sowie in allen größeren Bahnhöfen.

ÖBB-Personenverkehr AG
Katharina Gürtler
e-mail: katharina.guertler@pv.oebb.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBB0001