Drei Tage Ö3 für "Licht ins Dunkel": Live-Versteigerung von 21. bis 23. Dezember

Exklusive Exponate von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Robbie Williams, George Clooney und vielen anderen Stars jetzt online: http://OE3.ORF.AT

Wien (OTS) - Von 21. bis 23. Dezember verwandelt sich das
Ö3-Studio in das größte Auktionshaus des Landes. Zwischen 9.00 und 19.00 Uhr werden so nicht zu kaufende Objekte von nationaler und internationaler Prominenz live im Ö3-Programm für den guten Zweck versteigert. Unter den Exponaten ist unter anderem der langjährige Begleiter des österreichischen Bundespräsidenten auf seinen unzähligen Wanderungen und Bergtouren: Für die Ö3 Versteigerung zugunsten von "Licht ins Dunkel" hat Bundespräsident Fischer seinen Bergpickel zur Verfügung gestellt und mit einer persönlichen Widmung versehen.

Wie jedes Jahr kommen im Hitradio Ö3 an drei Tagen vor Weihnachten zahlreiche Unikate von nationalen und internationalen Prominenten unter den Hammer. Die Ö3-Versteigerung für Licht ins Dunkel wird in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Online Marktplatz OneTwoSold betrieben und ist ab sofort online auf http://OE3.ORF.AT zu finden. OneTwoSold stellt heuer bereits zum fünften Mal in Folge Auktions-Know How, Technologie und Support zur Verfügung, um die reibungslose Abwicklung dieser Versteigerung, welche zeitgleich im Internet und Radio stattfindet, zu unterstützen.

Auch heuer gibt es wieder zahlreiche Highlights zu ersteigern:

Der neue Asterix-Band (Nr. 33, Gallien in Gefahr) signiert vom Autor und Zeichner Albert Uderzo.

Das Drehbuch des Golden Globe nominierten Films "Good Night & Good Luck" signiert von George Clooney und Grant Heslov. Läuft in Österreich erst Anfang 2006 an.

Die Original-Gitarre von Carlos Santana, signiert vom Meister persönlich. Inklusive seinem aktuellen Album "All that I am". Übrigens: Am 28.5.2006 gibt es Santana live in der Wiener Stadthalle zu sehen.

Ein "Must-Have" für alle Robbie Fans: Sein aktuelles Album "Intensive Care", ausgezeichnet mit Doppel-Platin - selbstverständlich signiert vom Künstler persönlich! Zur Verfügung gestellt von T-Mobile.

Ein Privatauftritt der Ö3-Comedy Hirten, "Romeo und Julia", Marjan Shaki und Lukas Perman, singen bei Ihrer Hochzeit oder ganz exklusiv:
Die PanoMaticLunar "Nebra", eine weltweit auf 10 Stück limitierte Uhrenserie.

Und: Ein Tag mit ORF-Moderator Armin Wolf im "Zeit im Bild"-Studio, von der Frühsitzung bis zur Sendung - ein Blick hinter die Kulissen der ORF-Fernsehberichterstattung.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko