Ökoenergie-Konferenzen in Wels

Linz (OTS) - Heute wurde vom O.Ö. Energiesparverband das detaillierte Konferenzprogramm der europäischen Tagungen "Wärme & Kälte aus Ökoenergie" und des "Europäischen Pellets-Forum", die vom 1.-2. März 2006 in Wels/Oberösterreich stattfinden, veröffentlicht.

"40 Referenten aus der ganzen Welt bieten einen Überblick über die wichtigsten Technologie- und Markttrends und präsentieren neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung", freut sich die Konferenzleiterin Christiane Egger vom O.Ö. Energiesparverband, der diese Tagungen veranstaltet. Neben den Vorträgen bietet die Poster Präsentation eine zusätzliche Informations- und Präsentationsmöglichkeit.

Die Konferenzen finden im Rahmen der World Sustainable Energy Days (1.-3. März 2006) statt - 2005 nahmen über 800 Teilnehmer/innen aus der ganzen Welt daran teil. Diese bieten im Umfeld der Energiesparmesse Wels eine Reihe weiterer interessanter Veranstaltungen, wie die "Europäische Energie-Effizienz-Konferenz", die Konferenz "Ökostrom für die europäischen Regionen" oder das Seminar "Ökoenergie-Wirtschaft". U.a. hat der EU-Energiekommissar Dr. Andris Piebalgs seine Konferenzteilnahme bereits zugesagt!

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf der Konferenz-Website www.wsed.at , für weitere Fragen steht das Tagungsbüro sehr gerne zur Verfügung.

O.Ö. Energiesparverband
Petra Friedrich
Tel.: 0732-7720-14386
office@esv.or.at