663 Spiele für die SOS-Kinderdorf-Familien in ganz Österreich

Wien (OTS) - Gestern, 14 Dezember 2005, übernahm die SOS-Kinderdorf-Mutter aus dem SOS-Kinderdorf Wienerwald in Hinterbrühl, Irma Hofmeister, mit ihren 7 Kindern - symbolisch für alle SOS-Kinderdorf-Familien in Österreich - Spiele-Päckchen, die für den Heiligen Abend liebevoll verpackt wurden, von Herrn Mag. Ferdinand de Cassan, Organisator des großen Österreichischen Spielefestes, das auch in diesem Jahr wieder von rund 70.000 spielbegeisterten Menschen besucht wurde.

Die Übergabe des weihnachtlichen Spiele-Berges an die SOS-Kinderdorf-Familie erfolgte im Rahmen einer kleinen vorweihnachtlichen Feier im Austria Center Vienna, das auf Grund des Spielefestes als Österreichs "Spiele-Hochburg" bekannt ist.

"Zu Weihnachten sollte möglichst jedes Kind ein Spiel unter dem Christbaum finden. Jedes einzelne Spiel wurde altersgerecht ausgewählt und wurde für jedes Kind extra und persönlich verpackt", betonte de Cassan. Außerdem wurde beachtet, dass jede Kinderdorf-Familie möglichst viele verschiedene Spiele bekommt. Die Auswahl ist groß und reicht von amüsanten Lauf- und Lernspielen über Märchen- und Fantasy-Abenteuer bis zu Spielen für die Kinderparty.

"Spiele sind der Schlüssel zum Leben. Wer als Kind viel spielt, wird sich später flexibel verschiedenen Situationen anpassen können und die Fragen des Lebens kreativ und phantasievoll im eigenen Rhythmus beantworten" ist Monika Franta, Geschäftsführerin von SOS-Kinderdorf Wienerwald, überzeugt und freute sich gemeinsam mit der SOS-Kinderdorf-Familie über diese pädagogisch wertvollen Geschenke.

Renate Lehnort, Leiterin PR/Sponsoring-CSR
SOS-Kinderdorf Österreich
Tel.: 01/368 31 35-65, Mobil: 0676/300 61 35
E-mail: renate.lehnort@sos-kinderdorf.at