Krankls Weihnachtsmusik auf Radio Wien

Wien (OTS) - Fußballlegende Hans Krankl ist Liebhaber
musikalischer Raritäten.
Während die anderen Vanillekipferl backen, legt Hans Krankl CDs, Tonbänder und Platten auf: am 23.Dezember 2005, zwischen 20 und 22 Uhr, als "Nachtfalke" auf Radio Wien.

Hans Krankl hört seit frühester Kindheit leidenschaftlich gerne Musik: "Es begann alles mit den Kinks, als Alternativprogramm zu Heinz Conrads, einem Idol meiner Eltern." Seitdem bunkert der Goleador akribisch Platten, Videos, DVDs und vor allem CDs. Zielsicher drang Krankl in jene musikalischen Galaxien vor, die - so Radio Wien Musik-Redakteur Tommy Vitera - "vermutlich keiner seiner Sportler-Kollegen zuvor auch nur annähernd ebenbürtig erforscht hatte: zu Miles Davis, Rare Earth, Chris Farlowe, Ella Fitzgerald und natürlich auch bei Frank Sinatra und dem Rest des Rat Pack." Mittlerweile ist die private Phonothek auf über 6.000 Positionen angewachsen, der massive Walnuss-Schrank ist zum Bersten voll, und Krankl musste sich in seinem Domizil nach einem neuen, "geheimen" Platten-Versteck umsehen.
Für die Weihnachtssendung von Radio Wien hat Krankl ein paar Kostbarkeiten aus diesem Musik-Tresor mitgebracht: Dean Martin, die Drifters, Bob Seger, aber auch Billie Holiday und B.B.King werden auf jeden Fall darunter sein.

Hans Krankl, der "Nachtfalke", präsentiert zwei Stunden lang seine Lieblings-Weihnachts-Songs auf Radio Wien: Freitag, den 23. Dezember, von 20 bis 22 Uhr.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Argentinierstraße 30a
Tel. 01/502 01/18152