Niederösterreichs Straßen sind heute weitgehend trocken

Kettenpflicht nur auf der B 21

St. Pölten (NLK) - Die Fahrbahnen der Autobahnen und Schnellstraßen sowie der Bundes- und Landesstraßen in Niederösterreich sind heute zum Großteil trocken bis salznass. Lediglich auf den Bundes- und Landesstraßen des Voralpengebietes und des Industrieviertels muss in höheren Lagen vereinzelt noch mit Schneefahrbahnen gerechnet werden.

Aus dem Raum Gaming wurden heute Morgen zwei Zentimeter Neuschnee gemeldet; in den kommenden Stunden wird landesweit nur mit wenig Niederschlag gerechnet. In der kommenden Nacht ist Regen oder auch Schneeregen möglich, wobei die Schneefallgrenze bei 400 Metern liegt. Es kann allerdings stürmisch werden.

Kettenpflicht besteht heute nur für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 21 über den Ochsattel und den Rohrerberg.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Straßenbetrieb, Telefon 02742/9005-60262.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0001