FORMAT: Dänen bieten um Bank Burgenland

Dänische Bank und Wiener Risikokapitalspezialist Michael Tojner haben ein Angebot abgegeben

Wien (OTS) - Ein Konsortium, bestehend aus einer dänischen Bank
und dem Wiener Risikokapitalspezialisten Michael Tojner, hat ein Angebot zum Kauf der Bank Burgenland deponiert. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

Der Rechtsanwalt der Bietergruppe, Ex-SPÖ-Staatsekretär Peter Wittmann, bestätigt gegenüber FORMAT: "Es ist richtig, dass ich ein Konsortium vertrete, das ein Angebot zum Kauf der Bank Burgenland abgegeben hat." Um welche Bank aus Dänemark es sich handelt, will Wittmann allerdings "im Hinblick auf die strengen Vertraulichkeitsklauseln" nicht sagen: "Meine Klienten haben sich erst sehr kurzfristig zu einem Offert entschlossen."

Wie FORMAT weiter berichtet, ist im Dänen-Konsortium auch der Wiener Risikospezialist Michael Tojner mit an Bord. Tojner bestätigt:
"Ich finanziere einen Teil dieser Gruppe." Laut FORMAT bieten Dänen und Tojner allerdings einen weitaus geringeren Preis als das Konsortium aus der Ostukraine, das von der HSBC als Privatisierungsberater des Landes Burgenlandes als Bestbieter gehandelt wird.

Tel.: (01) 217 55/4195

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0001