NextiraOne unterstützt den Verein Ute Bock mit einer Telefonanlage

Wien (OTS) - Europas größter herstellerunabhängiger Systemintegrator sichert die laufende Kommunikation des Vereins Ute Bock mit der Spende einer Alcatel Telefonanlage für den neuen Standort in der Großen Sperlgasse im zweiten Wiener Gemeindebezirk.

"Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist ein wichtiger Aspekt für NextiraOne und wird durch die Unterstützung zahlreicher Projekte gelebt. Wir hoffen mit der Bereitstellung der Telefonanlage einen wesentlichen Beitrag für die wertvolle Arbeit des Vereins Ute Bock zu leisten. Besonders bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass aus einer Privatinitiative mittlerweile ein so umfassendes Projekt entstanden ist. Der Einsatz von Ute Bock und ihren MitarbeiterInnen verdient besondere Anerkennung", erklärt Dr. Margarete Schramböck, Managing Director NextiraOne Austria.

Der Verein Ute Bock hat sich zur Aufgabe gesetzt, ein möglichst umfassendes und kostenloses Betreuungsangebot für AsylwerberInnen zu bieten. Derzeit werden für rund 260 Menschen Unterkunft, Verpflegung und Betreuung zur Verfügung gestellt. Zahlreiche ehrenamtliche MitarbeiterInnen unterstützen Ute Bock bei ihrer täglichen Arbeit, die auch die Vermittlung medizinischer und psychologischer Hilfe umfasst. Die Beratung versteht sich als niederschwellig und umfasst u.a. Hilfestellung im Umgang mit Behörden, die Übersetzung und Erklärung amtlicher Schriftstücke und Unterstützung bei der Lösung von Alltagsproblemen. Außerdem versucht der Verein den AsylwerberInnen neue Perspektiven in Form von Weiterbildung, Deutsch-und Alphabetisierungskursen und EDV-Kursen zu geben.

"Ich begreife es als meine Aufgabe,jungen Menschen zu einer Ausbildung oder einer Arbeit zu verhelfen und sie zu unterstützen, ein einigermaßen lebenswertes Leben führen zu können. Für mich müsste jeder Mensch dieselben Möglichkeiten und Chancen haben. Ich glaube nicht, dass es klug ist, eine Gruppe von Unzufriedenen und Benachteiligten zu schaffen. Unsere neue Telefonanlage sichert unsere tägliche Arbeit, bei der die Kommunikation mit anderen natürlich ein wesentlicher Faktor ist", bemerkt Ute Bock abschließend.

Über NextiraOne Austria GmbH:

NextiraOne ist Europas größter herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (insbesondere IP Communications), Business Protection (Security), Multimedia Contact Center, CRM, System Configuration Management, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 400 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertretenvertreten. Weltweit gibt es 16 Niederlassungen in Europa und drei in den USA. Zentralen sind in Houston, Texas und Paris, Frankreich.

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein, Communications Manager
Tel. 05 77 33-4827, nicole.plein@nextiraone.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEX0001