command software erhält Auszeichnung als Premier Business Partner von IBM

ERP-Anbieter command software gmbh erhält höchste Auszeichnung in der Betreuung von IBM eServer i5 Systemen in Österreich

Wels (OTS) - command software gmbh aus Wels hat sich Anfang
Dezember im Rahmen des IBM Partner World Programms für die Partnerkategorie "Premier", die höchste Auszeichnung, die ein Business Partner erreichen kann, qualifiziert.

In Österreich gibt es zahlreiche IT-Unternehmen, die als Business Partner in Vertriebs- und Serviceaktivitäten mit IBM zusammenarbei-ten. Das Programm unterscheidet zwischen Member-, Advanced- und Premierpartnern, wobei Premier-Partner ein Maximum an Anforderun-gen bzgl. Service und Kompetenz erfüllen müssen.

"Wir freuen uns besonders, wenn Unternehmen, die Lösungen auf unseren Plattform entwickelt haben, auch systemnahe Dienstleistun-gen für die Plattform anbieten. Der Kunde erhält umfassende IT-Betreuung und hat einen Ansprechpartner, an den er sich in allen Fra-gen wenden kann", begründet Günter Graf, Manager der Business Partner Organisation, IBM Österreich, die Entscheidung. "command verfügt mit oxaion über eine hochmoderne ERP-Lösung, die den Un-ternehmen in Verbindung mit unseren eServer i5 Systemen erhebliche Vorteile bei der Optimierung ihrer betrieblichen Prozesse bietet."

Der Mutterkonzern, die oxaion ag in Deutschland war bereits seit letz-tem Jahr als IBM Premier Partner zertifiziert. Jetzt erfüllt auch die command software gmbh, die hoch gesetzten Zielvorgaben in Bera-tung und technischer Kompetenz. Der "Premier"-Status muss jedes Jahr in einem Qualifizierungsprozess neu erworben werden.

"Unser neuer Geschäftsbereich IBM eServer i5 in Österreich hat für die weitere Entwicklung des Unternehmens sehr große Bedeutung. Die Akzeptanz bei den Unternehmen ist sehr groß, was zahlreiche Refe-renzkunden schon nach kurzer Zeit belegen", sagt Markus Hufnagl, Geschäftsführer von command software. "Die Zertifizierung als Premier Partner bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Hintergrund:

command beschäftigt derzeit in Wels, Wien, Ettlingen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin mehr als 220 Mitarbeiter und gehört mit ihrem Produkt oxaion zu den führenden Anbietern von ERP-Lösungen auf IBM eServer i5.

Mit ihrer Business Software oxaion richtet sich command an mittelständische Unter-nehmen in Industrie und Großhandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Metallverarbeiter, Werkzeughersteller, Projektierer wie der Anla-genbau und Teile der Bauindustrie sowie der serviceorientierte Großhandel, ein-schließlich Dienstleister. oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft und PPS sowie Modulen für Data-Warehouse, Microsoft-Integration, Projektmanagement, E-Commerce, Portal, IRM, SCM, Variantenfertigung, Zoll, Ver-sandoptimierung und Serviceabwicklung.

command ist zertifizierter IBM Business Partner und bietet Hardware und sämtliche Dienstleistungen rund um den IBM eServer iSeries i5 an. Das beginnt bei Konfigurati-onsberatung, Angebotserstellung und Installation, umfasst Systembetreuung, Re-leasewechsel, Support & Help Line und geht bis zu Sicherheitsberatungen, Notfall-Szenarien sowie High-Availability-Lösungen.

Die command software gmbh und die oxaion ag sind Unternehmen der command-Gruppe. Im Geschäftsjahr 2004/05 (Ende: 30.04.2005) konnte die command-Gruppe einen Umsatz von 26,8 Millionen Euro erzielen. (www.oxaion.at)

command software gmbh
Dr.-Schauer-Str. 26
A 4600 Wels