ORF KulturCafe: Schauspielerin Andrea Clausen Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 10.12.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 10. Dezember Burgschauspielerin Andrea Clausen als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Andrea Clausen wurde 1959 in Oldenburg geboren und in Paris sowie an der Folkwangschule Essen ausgebildet. Ihre ersten Engagements führten sie ans Theater Oldenburg, an die Schauspielhäuser von Köln und Bochum sowie an die Schaubühne am Lehninger Platz. Seit 1992 ist sie am Wiener Burgtheater. Für ihre Darstellkunst in Edward Albees "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" erhielt sie die Kainz-Medaille. Daneben drehte sie einige Filme, etwa "Fremdes Land" (Regie: Klaus Peter Witt) und "Kopf des Mohren" (Regie: Paulus Manker). Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 226979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke