Highlights der Filmpremiere von 'Memoirs of a Geisha'

Los Angeles (ots/PRNewswire) -

'Memoirs of a Geisha' (Memoiren einer Geisha) ist ein romantisches Epos nach dem Roman von Arthur Golden, das in einer mysteriösen und exotischen Welt spielt. In den Jahren vor dem 2. Weltkrieg wird ein bettelarmes japanisches Kind seiner Familie entrissen, um als Dienstmädchen in einem Geisha-Haus zu arbeiten. Das Mädchen erblüht zu der legendären Geisha Sayuri (Ziyi Zhang). Sayuri erobert die Herzen der mächtigsten Männer ihrer Zeit, wird aber von ihrer heimlichen Liebe zu dem einzigen Mann verfolgt, der unerreichbar für sie bleibt (Ken Watanabe).
Der Film unter der Regie von Rob Marshall ('Chicago') wird von Steven Spielberg produziert und zeichnet sich durch eine internationale Starbesetzung aus. Sie sehen u.a. Michelle Yeoh ('Crouching Tiger, Hidden Dragon'), Koji Yakusho ('Shall We Dance?'), Youki Kudoh ('Snow Falling on Cedars') und Gong Li ('Raise The Red Lantern').
AUS DEM FILM -- Ziyi Zhang, Ken Watanabe, Michelle Yeoh, Koji Yakusho, Youki Kudoh, Kaori Momoi, Tsai Chin, Cary Tagawa, Mako, Zoe Weizenbaum, Rob Marshall (Regisseur), Steven Spielberg (Produzent). "Memoirs of a Geisha" läuft am 9. Dezember 2005 in den USA an SATELLITENINFORMATION
LONDON und EUROPA
5. Dezember 2005
6:15 - 6:30 London Ortszeit (06:15 - 06:30 GMT)