Kreuzfahrt - Fünf Themenreisen mit MS »Astor«

Bremen (ots) - Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - - MS »Astor«: „Auf den Spuren der Auswanderer"

Gleich fünf Themenreisen bietet Transocean Tours mit dem Kreuzfahrtschiff »Astor« im kommenden Jahr an: Spannend wird die „Krimi-Reise" auf der Ostsee, wenn Michaela May und Jürgen Roland, spitzfindiger Krimispezialist und Regisseur, die „Hobby-Detektive" an Bord mit fesselnden Lesungen in ihren Bann ziehen. „Unter die Lupe" genommen werden Reisefotografien auf der „Foto-Reise mit Leica" durch das Nordland. Grün, grün, grün ist alles, was wir sehen, wenn die »Astor« unter dem Motto „Gärten & Schlösser" um England, Schottland und Irland kreuzt - fachkundig begleitet durch den Garten- und Landschaftsplaner Werner Damke. Auf Entdeckerkurs geht die »Astor« während der „Auswandererreise" Ende Juli. Hautnah kann hier das Flair vergangener Zeiten erlebt werden. Prof. Dr. Victor Smetacek, vom Alfred-Wegener-Institut, bringt auf der Themenreise „Polarforscher und Eisexperten" den Passagieren anschaulich die „Welt des ewigen Eises" in Grönland näher.

Weitere Informationen und Katalog:
Transocean Tours, Stavendamm 22, 28195 Bremen
Tel.: 0421 - 33 36 0, Fax: 0421 - 33 36 100
www.transocean.de oder in jedem Reisebüro

Übersicht „Themenreisen":

»Astor«-Themenreise: „Gärten & Schlösser" - um England, Irland und Schottland - mit dem Garten- und Landschaftsplaner Werner Damke, vom 29.05. bis 11.06.2006, ab/bis Bremerhaven, ab 1.470,- Euro pro Person.

»Astor«-Themenreise: „Foto-Reise mit Leica" - mit der Leica-Akademie zum Nordkap, nach Spitzbergen, Island und zu den Orkney Inseln, 17-tägige Route vom 23.06. bis 09.07.2006, ab/bis Bremerhaven, ab 1.850,- Euro pro Person.

»Astor«-Themenreise: „Krimi" - Ostsee-Route mit Stockholm, Helsinki, St. Petersburg vom 09.07. bis 24.07.2006, ab/bis Bremerhaven, ab 1.750,- Euro pro Person.

»Astor«-Themenreise: „Auswanderer" über Plymouth, Cobh, St. John, St. Pierre, New York, Halifax und Montreal - vom 24.07. bis 12.08.2006, ab Bremerhaven/bis Montreal, inkl. Flug, ab 2.750,- Euro pro Person.

»Astor«-Themenreise: „Polarforscher und Eisexperten" -Transatlantik-Route vom 11.08.-28.08.2006 über Neufundland, Grönland, Island und Schottland ab Montreal/bis Bremerhaven, inkl. Flug, ab 2.630,- Euro pro Person.

Kontakt:
John Will, Leiter Öffentlichkeitsarbeit/PR Tel: 0421-3336-127 /-107
Annette Schudy, Öffentlichkeitsarbeit/PR Fax: 0421-3336-100
E-Mail:presse@transocean.de
www:transocean.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001