MTV bei 3 ab sofort noch besser!

Mobile TV: mit "MTV Snax" ein neuer TV-Kanal on-air - MTV auf 3: noch mehr Entertainment mit neuem Format "Head and Body" auf allen 3UMTS-Handys - "MTV Snax" bringt das Beste von MTV

Wien (OTS) - 3Kunden sehen die coolsten Videos von MTV schon seit 2004 auf ihren UMTS-Handys. Aber jetzt wird´s noch besser: Mit "MTV Snax" kommt ein 60minütiges TV-Programm auf die Endgeräte, das genau richtig ist für eingefleischte MTV-Fans. Das beste Programm und die größten Highlights von MTV, speziell für die Nutzung auf UMTS-Handys ausgewählt und zusammengestellt. Dazu gehört auch, dass MTV Snax keine Werbung zeigt.

Schwerpunkte von MTV Snax sind neben Hit-Shows wie Pimp My Ride, Dismissed oder Jackass auch Interviews, Live-Auftritte und ausgewählte Musikvideos der Stars des Musikbusiness.

MTV Snax ist ein eigener, von MTV gegründeter Fernsehkanal, der in Österreich nur den 3Kunden auf den UMTS-Handys zur Verfügung steht. "Mit MTV verbindet uns eine jahrelange, intensive Kooperation. Unser bisheriges Angebot kommt bei unseren Kunden einfach gut an, weshalb wir das existierende Angebot immer wieder verbessern und erweitern. Dass wir mit MTV Snax jetzt ein Potpourri aller Highlights als mobiles Fernsehen exklusiv anbieten, ist der logische nächste Schritt!" betont 3CEO Berthold Thoma.

Joel Berger, Director Marketing & New Business von MTV Networks:
"Gemeinsam mit Hutchison als innovativem Partner macht es Spaß, völlig neuartige Tools für mobiles Entertainment anzubieten."

"Head and Body": Schräge Unterhaltung bei 3

Auch das existierende Video on Demand Angebot von MTV auf 3 wird ständig erweitert. Mit "Head and Body" findet sich die erste mobisode, eine speziell für mobile Endgeräte konzipierte und produzierte Serie auf 3. In der skurril unterhaltenden Serie "Head and Body" begleiten die Zuschauer eine Realfigur, deren Kopf und Körper getrennt agieren. Lustige Abwechslung ist mit jeder mobilen Videoepisode garantiert. "Head and Body" ist ebenfalls unter dem MTV-Angebot auf Planet3 zu finden.

Kosten

Ein Tagesticket für 24 Stunden MTV Snax kostet 1,99 EUR, der Download einer "Head and Body"-Episode kommt auf EUR 1,49.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 266.000 Kunden (Stand 25. August 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com