Die Nachfrage nach eCOGRAs "Play It Safe"-Gütesiegel für Online Kasinos und Pokerräume nimmt zu

London, November 28 (ots/PRNewswire) - - Eine wachsende Zahl von Online Kasinos und Pokerräumen wird demnächst über das Spieler-Schutzsiegel der Spitzenklasse verfügen

eCOGRA (eCommerce and Online Gaming Regulation and Assurance), die unabhängige Online-Glücksspiel- Aufsichtsinstanz gab heute bekannt, dass eine bedeutende Zahl von Online-Kasinos und Pokerräume z.Z. kurz vor dem Abschluss der Inspektion durch die Organisation steht und in Kürze das "Play It Safe"-Gütesiegel der eCOGRA zuerkannt bekommen wird.

Andrew Beveridge, CEO von eCOGRA, sagte, dass der eCOGRA-Vorstand die neuen Gütesiegel nach der ausführlichen Überprüfung auf Rechtschaffenheit und Fairness der Spiele und Systeme durch professionelle, unabhängige Inspektoren noch vor Jahresende erteilen wird.

"Im Laufe der letzten Monate haben wir bei mehreren wichtigen Online-Kasinos und Pokerräumen ein bisher nicht da gewesenes Interesse an eCOGRA feststellen können", sagte Beveridge. "Wenn ich die zahlreichen z.Z. in Bearbeitung befindlichen Firmenanträge betrachte, gehe ich davon aus, dass die Zahl der Gütesiegel-Träger in den nächste sechs Monaten stark zunehmen wird".

eCOGRA definiert spielerorientierte Normen und optimale Verfahren, die jeden Aspekt des Betriebs eines Online Kasinos und Pokerraums erfassen und deren Einhaltung durch kontinuierliche Kontrollen und Inspektionen sichergestellt wird. Die gemeinnützige Einrichtung bietet Spielern über ihren "Fair Gaming Advocate"-Dienst schnelle Schlichtung bei Streitfragen und gibt professionelle Geschäfts-Umfragen und Untersuchungen in Auftrag, aufgrund derer Gütesiegelträger ihre Leistungsfähigkeit und Geschäftspraxis verbessern können. Ein Merkmal von eCOGRA-Websites sind Glückspielprogramme mit aktiver Verantwortlichkeit.

Online Glückspielunternehmen, die die eCOGRA-Auflagen akzeptieren und einhalten, erhalten das inzwischen auf breiter Basis anerkannte und jederzeit widerrufbare "Play It Safe"-Gütesiegel, das dem Spieler, dort wo er es sieht, sicheres, ehrliches und leistungsfähiges Online-Glücksspiel garantiert.

Das eCOGRA-System für faires Glückspiel wurde erst kürzlich von der Gerichtsbarkeit in Kahnawake als wirksam und glaubwürdig anerkannt und z.Z. finden ausführliche Gespräche mit mehreren anderen führenden nationalen Aufsichts- und Handelsorganisationen statt.

"Ich bin davon überzeugt, dass die erfreuliche Zunahme von mit "Play It Safe"-Gütesiegeln versehenen Anwendungen und das allgemeine Interesse an eCOGRA, drei Jahre nach unserem Start für eine verantwortungsbewusstere und professionellere Herangehensweise spricht, insbesondere bei den in der Branche führenden Unternehmen", sagte Beveridge.

"Das Interesse spiegelt sich auch in der grossen Zahl der Branchenportale wider, die an uns herantreten und das Gütesiegel wegen der spielerschützenden Grundsätze beantragen.

"eCOGRA steht jedem Softwareanbieter bzw. Betreiber offen, der unsere Grundsätze eines fairen Glückspiels und leistungsfähigen Dienstes am Spieler akzeptiert und bereit ist, geprüft und laufend überwacht zu werden".

Informationen zu eCOGRA

eCOGRA ist die unabhängige Aufsichtseinrichtung für die Online-Glücksspielbranche. Sie hat sich den weltweiten Schutz der Online-Kasino- und Pokerspieler zum Ziel gesetzt. Die gemeinnützige Einrichtung geht die wichtigsten Probleme der Spieler an: schnelle Auszahlungen, faires Spiel, reaktionsschneller und wirkungsvoller Kundendienst und verantwortungsvolles Verhalten des Betreibers. eCOGRA schafft einen internationalen Anforderungskatalog für die Betriebs- und Spielpraxis und setzt diesen über Inspektionen, Überprüfungen und ständiger Überwachung durch unabhängige globale Prüfungsgesellschaften durch. Bisher erfüllen 56 Websites die Anforderungen und sind mit dem begehrten "Play it Safe"-Siegel ausgezeichnet worden, an dem Spieler die sicheren Glücksspielsites im Internet erkennen können. Um weitere Informationen über die kontinuierliche weltweite Verbesserung der Online-Glücksspielnormen durch eCOGRA zu erhalten, besuchen Sie unsere Website unter:
www.ecogra.org

Für Presseanfragen bzw. Briefingverabredungen, wenden Sie sich bitte
an: Stuart Hehir, Chameleon PR (London), E-Mail:
stuart@chameleonpr.com, Tel.: +44-(0)-20-7721-7875, Susan Lindner,
Lotus Public Relations (New York), E-Mail:
susan.lindner@lotus-pr.com, Tel.: +1-212-922-5885

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0010