ARBÖ-Spritpreisbörse im ORF-Teletext noch übersichtlicher

Wien (OTS) - Der beliebte ARBÖ-Service "Billig tanken" im ORF-Teletext ist ab sofort noch übersichtlicher: Gab es bis jetzt nur eine Seite mit allen billigen Tankstellen österreichweit, so ist ab sofort für jedes Bundesland eine eigene Seite abrufbar.

Für preisbewusste Autolenker ist die ARBÖ-Spritpreisbörse ein beliebtes und oft benütztes Instrumentarium, um die günstigste Tankmöglichkeit zu recherchieren. Rund 770 Tankstellen, ein Viertel des österreichischen Tankstellennetzes, sind darin erfasst. Ab sofort findet man im ORF-Teletext die günstigsten Tankmöglichkeiten nach Bundesländern aufgegliedert:

Bundesland ........... Seite
----------------------------
Wien ................. 435
Niederösterreich ..... 436
Burgenland ........... 437
Oberösterreich ....... 438
Salzburg ............. 439
Tirol ................ 440
Vorarlberg ........... 441
Kärnten .............. 442
Steiermark ........... 443

Die ARBÖ-Info mit allgemeinen Tipps und Informationen ist ab sofort auf der Seite 433 zu finden.

Alle anderen vom ARBÖ betreuten Seiten im ORF-Teletext bleiben unverändert: So sind auf Seite 431 Informationen zur aktuellen Verkehrslage zu finden, auf Seite 432 die langfristigen Verkehrsbehinderungen, Seite 614 gibt - je nach Jahreszeit - Auskunft über die Badeseetemperaturen oder Schneeberichte und Seite 615 widmet sich dem Lawinenwarndienst.

ARBÖ Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sieglinde Rernböck